Na da werde ich mir heute einen Smoothie mit leckeren Früchten aus meinem Garten genehmigen.
Forum - Der weltweite Smoothie-Tag
Gerade jetzt im Herbst trinken wir fast täglich Mixgetränke mit Orangen, Ananas und Ingwerund Kurkuma 
Ich habe schon Smoothies getrunken als es noch gar keine Smoothies gab - die Getränke nannten sich Fruchtsaft. Was ich nicht mag sind die grünen Smothies wo man die Vermutung hat, dass alles was in der Gemüsekiste übrig ist und weg muss, zu flüssigeren Brei gemanscht wird.
Da geht es mir wie Katerchen, ich mag die grünen Smoothies auch wegen ihres Aussehens überhaupt nicht, habe sie noch nie gekostet.
Grüne Smoothies erzeugen ein alkalisches Milieu im Darm, was dazu führt, dass sich die Darmschleimhaut optimal regenerieren kann. Google
Mir ist das Milieu egal - die schmecken mir nicht. 😈
Stimmt, früher gab es das auch, nur hat der klingende Name "Smoothie" dazu beigetragen, das es wieder "modern" geworden ist.
Bei Apfel- Karotte- Rote Rübensaft holt man leider die Jungen nicht ab.
Mir ist wichtig, das es schmeckt.
Trotzdem sollte es als Lebensmittel gesehen werden und nicht als Getränk.
Ich mag Smoothie seit der Zeit als sie noch gar nicht so hießen. Grüne Smoothies mag ich aber auch nicht sonderlich.
@Katerchen , ich steh es mir auch auf die eher fruchtigen Säfte, bzw Mixgetränke (Smoothies
) 
Der weltweite Smoothie-Tag findet am 3. Oktober statt.
Dieser Tag soll die Menschen dazu ermutigen, Smoothies zu trinken.
Smoothies sind gesund und Nährstoffreich.
Sie liefern Vitamine, Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe, die wichtig für die Gesundheit sind.