Die Maske wird geholfen haben, dass er sich nicht angesteckt hat.
Die Impfungen helfen sicher, falls er sich ansteckt, damit der Verlauf abgeschwächt wird.
So einfach ist das.
Die Maske wird geholfen haben, dass er sich nicht angesteckt hat.
Die Impfungen helfen sicher, falls er sich ansteckt, damit der Verlauf abgeschwächt wird.
So einfach ist das.
Bei so jungen Personen wie Wiederkehr ist ein schwerer Verlauf, noch dazu bei Omikron sehr, sehr selten, es sei denn er hätte Adipositas oder Diabetes. Auch alle ungeimpften jüngeren Personen in meinem Umfeld haben durchwegs milde Verläufe. Bei älteren Personen schaut es weniger rosig aus. Da ist die Impfung schon ein Unterschied.
Wahrscheinlich ist er froh, dass er die Maske getragen hat, weil er dadurch andere weniger leicht anstecken konnte.
Das die Impfungen helfen wäre ich mir nicht so sicher jowi59, alle die ich kenne und Corona hatten (das sind schon einige),
hatten auch die gleichen Symtome egal ob geimpft oder ungeimpft.
Ich denke auch das er gemeint hat die Maske hat geholfen, dass er niemanden ansteckt und die Impfung wird ihn vor einem schweren Verlauf schützen.
wurde positiv getestet - und befindet sich in häuslicher Isolation
"Ich bin froh, dass ich drei mal geimpft bin und bei allen politischen Terminen FFP2 Maske getragen habe." schreibt Christoph Wiederkehr auf Twitter.
Jetzt frage ich mich: wirkt die Spritze nicht oder wirkt die Maske nicht?
Warum ist er froh?