Ein Hut kann heute bei dem Schneefall nicht schaden. Ich nehme aber lieber eine Haube, die ist schön warm.
Forum - Der Tag des Hutes-
Es gibt schon sehr chice Hüte, für Frauen und Männer, aber ich selbst trage keinen. Bei Kälte ist mir auch eine Haube lieber, die über die Ohren geht.
Mir stehen leider keine Hüte. Ich finde Hüte generell chic und elegant.aber mein Kopf ist dafür nicht geschaffen. Ich trage Mützen und Schals, wenn es kälter wird, besonders beim Radeln☺️
Ich trage auch lieber meine Wollhauben, im Sommer manchesmal ein Kapperl 
Beim Radeln trage ich einen Helm, der schützt wenigstens gleichzeitig 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 25.11.2023 um 14:38 Uhr
Ich mag Hüte, trage aber schon lange keinen mehr. 
Ich habe schon sehr viele Jahre keinen Hut mehr getragen und werde auch weiter keinen Hut tragen.
Es kommt auf die Situation an. Im Sommer beim Wandern trage ich Strohhüte als Sonnenschutz, ich habe auch noch einen Filzhut für die nicht ganz so kalten Tag und dann noch ein paar Mützen. Ich trage alles aber nur auf meinen Touren, im normalen Alltag nichts.
Bin keine Hutträgerin. Mit ist auch eine Haube lieber 
findet jährlich am 25.November statt.
Der Tag des Hutes wird vielerorts auf der ganzen Welt, am Namenstag der Heiligen Katharina gefeiert. An diesem Tag wird unter anderem der Hutträger des Jahres gekürt. Der Tag des Hutes ist eine schöne Gelegenheit mal wieder ganz bewusst einen Hut zu tragen.
Ich trage keinen Hut,Im Winter ist mir eine Wollhaube lieber, im Sommer trage ich eine Kappe.