Gibt es in Deutschland eigentlich auch einen Tag der pünktlichen Züge? Oder wäre das eine zu große Verar* der Bahnkunden? ;)
Forum - Der Tag der Zugverspätung
In Deutschland gibt es keine pünktlichen Züge - zumindest habe ich das noch nicht erlebt. Mittlerweile vermeide ich in Deutschland Zug fahren. Macht keinen Spass mehr.
Wir fahren bzw sind schon sehr lange nicht mehr durch Deutschland mit dem Zug gefahren, aber auch in anderen Ländern gibt es Verspätungen oder Ausfälle.
Meine letzte Zugfahrt in/nach Deutschland war auf der Verbindung Salzburg - München. Da hat eigentlich sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt alles gut geklappt.
Ich probiere meine Antwort noch einmal( weil mein geschriebener Beitrag geprüft wird🤣🤔🤪.? Ich habe nur geschrieben, das ich seit Jahren das Zugfahren aufgegeben habe und das hobbykoch wirklich Glück gehabt hat.
Ich fahre wirklich viel Zug. Es gibt freilich Schwierigkeiten, die es vor dreißig Jahren noch nicht gab. Aber dass alle Züge Verspätung haben, stimmt wirklich nicht
Maarja hat Recht, so schlimm ist es auch wieder nicht. Der öffentliche Nahverkehr wie die Regionalbahnen und S-Bahnen sind fast immer pünktlich. Das Problem sind eher der Fernverkehr auf den langen Strecken. Da summiert sich eine Verspätung schnell zusammen. Und Aussagen wie "in Deutschland gibt es keine pünktlichen Züge" sind absolut unqualifiziert.
Nachtrag: wie ist es eigentlich beim Autoverkehr, gibt es da keine Verspätungen? Unfälle, kilometer- und stundenlange Staus, Blockabfertigungen, Baustellen.
Das erinnert mich an eine frühere Freundin: sie schimpfte lautstark wenn der Zug etwas Verspätung hatte - sie selbst kam zu jeder Verabredung immer zwischen einer Viertelstunde bis zu einer halben Stunde zu spät. Wenn wir eingeladen waren war das immer ein Theater.
in Deutschland ist am 19. Juli.
Geniesst das Bahnfahren in Deutschland, falls du das Glück hast, dass der Zug überhaupt fährt.
Der geplagte Bahnfahrer sollte lieber wieder aufs Auto umsteigen.