Forum - Der Tafelspitz stellt die besten Wirtshäuser Österreichs vor

Katerchen

Der beliebte Gastro-Guide ist wieder da. Der Tafelspitz der freizeit kürt die besten Wirtshäuser des Landes für das Jahr 2022. Hier finden sich rund 300 Lokale - gegliedert in neun Bundesländer. Darüber hinaus lobt der Lokalführer die zehn besten Häuser pro Bundesland aus, die besonders auf regionale Zutaten setzen. Und weil Streetfood so im Trend liegt, listet der Tafelspitz heuer erstmals auch 25 tolle Imbisse. (kurier.at)

Lasst ihr euch von Gastro-Führern verleiten, solche Gasthäuser gezielt aufzusuchen? Wir machen das schon manchmal, dass wir uns diese Häuser mal ansehen.

Limone

Das sind wahrschienlich die Gasthäuser mit den Sternen wo man so kleine Häppchen bekommt und davon nicht satt wird.

DIELiz

ja, mein Pa & GG lesen sich ein.

Besuchen die Webseiten und laden dann ihre Mädels ein

Teddypetzi

Ich überzeuge mich immer gerne selber, nach einer Gastro-Guide richte ich mich da nicht unbedingt wenn ich ein Lokal suche, dann schaue ich bei TripAdvis.r

@Limone, das mit kleinen Happen kann ich nicht bestätigen, wir haben Gasthäuser in der Region, die stehen im Falstaff und haben Riesen Portionen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.11.2021 um 09:43 Uhr

Billie-Blue

Das mit den kleinen Happen stimmt nicht, da werden verschiedene Kategorien ausgewählt. Hatte den Tafelspitz schon lange nicht mehr. Aber vor mehreren Jahren haben wir da so manche Lokale inspiziert und manchmal haben wir uns schon gefragt, wie die zu einer Empfehlung gekommen sind.

Ich finde so einen Führer ideal, wenn man etwas neues sucht, die Adresse würde man so nicht unbedingt finden, wenn einem keiner erzählt davon.