Ja, ich hatte mal so eine Pflanze im Garten. Ist wild aufgegangen. HabHabe sie dann ausgraben und entsorgt
Forum - Der Stechapfel - Vorsicht - giftig
Teddypetzi
Ich hab jetzt einmal gegoogelt, und kenne die Pflanze nicht, hab sie anscheinend auch noch nie gesehen 
Jasmin4you
Was für eine Farbe hat die Pflanze? ich kenne sie sogar nicht. Habe zwar Pflanzen die wie schöne Blumen aussehen. Aber wild wachsen.
Silviatempelmayr
Ich kenne den stechapfel auch nicht. Muss ich mich auch bei Google informieren. Ich kenne nur die kleinen zieräpfel.
Teddypetzi
Hab jetzt beim spazierengehen einen im Windschutzgürtel gesehen 
Paradeis
Wir kennen diese Pflanze und hatten sogar mal vor vielen Jahren eine im Garten. Nachdem wir damals erfahren haben, dass dieser hochgiftig ist, seitdem hätten wir keinen mehr wachsen lassen.
Der Stechapfel ( Datura stramonium )ist zwar hübsch anzusehen, aber leider auch ziemlich giftig. Es wird allgemein empfohlen, die Pflanze sofort mit den Handschuhen aus Gärten zu entfernen. Der Stechapfel hat leider die Eigenschaft, sich rasch auszubreiten.
„Das Gewächs sieht zwar sehr schön aus, aber ein Stück Samen ist für Kinder und Haustiere hochgiftig und kann im schlimmsten Fall tödlich enden“.
gelesen in der NÖN