Das denke ich auch.
Deshalb kommen mir so teure Geschenke wie Goldschmuck oder gar ein Auto als Unsinn vor.
Das denke ich auch.
Deshalb kommen mir so teure Geschenke wie Goldschmuck oder gar ein Auto als Unsinn vor.
Och wenn jemand das Bedürfnis hätte, mir ein Auto zu schenken, hätte ich nichts dagegen. Ein bisschen was größeres bitte, damit ich mein Hintern und das Zeug der Kids unterbring
.
Jowi59, was ist, wenn sich der zu Beschenkende über Goldschmuck freuen würde? Und was teuer ist, hängt ja immer von den finanziellen Verhältnissen des Schenkers und Beschenkten ab
Der Sinn des Schenkens sollte nicht ein Aktionstag sein an dem man aus Tradition was schenken "muss", sondern eine liebe Geste.
🤗
Jowi59, ob das eine Frau auch so sieht, dass Schmuck Unsinn ist? Die meisten Frauen freuen sich doch über ein schönes Schmuckstück. Gibt es auch in unterschiedlichen Preislagen. Und gerade von einem Mann freut man sich auch mal über ein Geschenk, wo er tiefer in die Tasche gegriffen hat. Mein Mann hat mir einmal ein Auto geschenkt und ich hab mich sehr gefreut.
Geschenke müssen allerdings nicht teuer sein, man kann sich über etwas, das kaum etwas kostet oder selbst gemacht ist, genauso freuen.
Es kommt vor allem darauf an, welche Bedeutung ein Geschenk für beide Seiten hat und ob man etwas von Herzen schenkt.
Ich sehe den Sinn des Schenkens darin, jemanden eine Freude zu machen. Und wenn sich dann der/die Beschenkte dann freut und glücklich ist, dann freut sich auch der Schenker. So geht es mir wenigstens.
Wenn wir jemanden beschenken, machen wir uns immer sehr viele Gedanken womit wir den Beschenkten wirklich Freude machen können. Das ist meist gar nicht so einfach. Weil sich die meisten ohnehin selbst kaufen, womit sie eine Freude haben. Geld schenken wir nicht so gerne. Außer es wird explizit gewünscht.
Gutscheine meist nur in Kombination mit gemeinsamer Zeit. Da ist es allerdings ratsam, gleich einen zeitnahen Termin zu finden.
Ich freue mich immer über Blumen, am besten selbst gepflückt.
Ein Geschenk sollte von Herzen kommen nicht weil man sich dazu verpflichtet fühlt. Ob freut sich der Verschenker genauso wie der Beschenkte.
Bei mir kommt es wenn, dann vom Herzen und wann ich es will, und das darf öfters und spontan unterm Jahr sein 
ist doch nicht die Pflichterfüllung, oder doch?
Ich denke, es geht darum, dass der Beschenkte merkt, dass man an ihn denkt und dass man sich Mühe gibt. Und darum, Freude zu bereiten