Forum - Der schönste Christkindlmarkt der Welt

Lara1

Laut CNN: 

Weihnachtszauber in Wien
An erster Stelle der Liste steht der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz. CNN zählt ihn zu den besten Weihnachtsmärkten der Welt und beschreibt einen Besuch vor Ort als „magisches Weihnachtsspektakel“. Besonders hervorgehoben wurden die Attraktionen wie das Kinder-Riesenrad und die klassische Krippe. Als absolutes Highlight gilt der „Baum der Herzen“ – ein Ahornbaum mit hunderten leuchtenden Herzen. Auch das kulinarische Angebot mit Lebkuchen, Punsch und zahlreichen anderen Speisen ist laut CNN einen Besuch wert.

Oe24

Paradeis

Es gibt viele wunderschöne Christkindlmärkte, vor allem gefallen uns die mit traditionellen Handwerk, also die meist kleineren Märkte. 

jowi59

Den Wiener Christkindlmarkt haben wir noch nie besucht.

Aber diese großen und angesagten Märkte sind wahrscheinlich auch niecht viel anders als die anderen.

Uns gefallen die kleineren heimischen viel besser.

littlePanda

Ich gehe lieber auf kleine Weihnachtsmärkte, wo man noch "echte" Dinge kaufe kann und nicht größtenteils nur Touristenramsch bekommt und sich keine Menschenmassen über den Platz schieben.

Teddypetzi

Das ist immer im Auge des Betrachters 

Silviatempelmayr

Ich mag Weihnachtsmärkte wo der Rummel nicht ganz so groß ist und man in Ruhe schauen und genießen kann. 

Billie-Blue

Das Ambiente ist eh ganz nett. Den Baum der Herzen gibts schon "ewig". Aber ich war schon lange nicht mehr dort.

Katerchen

Na schön, dann wird dieses Jahr dieser Markt von  den Menschenmassen überrannt und ist dann nächstes Jahr dafür der Häs*lichste.

Abgesehen davon, dass solche „Titel“ nie objektiv sein können. Es kommt immer darauf an, wer und wie gefragt wird.

Billie-Blue

Katerchen, dieser Weihnachtsmarkt wird seit Jahrzehnten überrannt. Ich war das letzte Mal 2001 dort

Katerchen

Billie-Blue, genauso ist es mit dem Markt in meiner Stadt, er ist ja der berühmteste und älteste Christkindlmarkt der Welt. Als Einheimischer kann man entweder in aller Früh bei der Öffnung durchgehen (ohne Atmosphäre in dem Fall) oder kurz vor Schließung wenn die Touris alle in den Hotels oder in den Bussen verschwunden sind.

• 1
  • 2