Forum - Der "richtige" Beruf

 
Pesu07

Stellt euch vor, ihr könntet noch einmal mit eurer Berufsausbildung beginnen. Würdet ihr wieder genau diesen Weg gehen oder seid ihr mittlerweile draufgekommen, dass ein anderer Job besser wäre. Oder habt ihr in eurer Berufslaufbahn ohnehin einen neuen Berufsweg eingeschlagen?

Teddypetzi

Mein Weg war genau der Richtige, obwohl ich meinen Beruf Bäcker-Konditor nach einer Zeit auf den Nagel hängen musste, würde ich ihm wieder ausüben

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 30.12.2023 um 08:34 Uhr

snakeeleven

Ich würde wieder den gleichen Beruf wählen.

Ullis

Ich habe genau das Richtige gelernt und übe es bis heute aus. Das Schöne an meinen Berufen ist die Abwechslung. Ich arbeite vorwiegend mit Kindern; aber auch als Trainerin mit Erwachsenen💪🏻👌🏻

hexy235

Ich würde diesen Beruf nicht mehr wählen, obwohl ich ihn gerne ausgeübt habe. Würde einen Beruf wählen wo man mehr verdient.

Lara1

Ich habe es richtig gemacht. Ändern würde ich nichts.

Billie-Blue

Mich hätten einige unterschiedliche Richtungen bzw. Berufe interessiert, leider kann man in einem Leben nicht alles machen. Heute würde mich eine  Studienrichtung  reizen, die ich früher für mich persönlich unmöglich gefunden habe. 

Ein neuer Berufsweg ist nicht unbedingt immer besser. Manche verdienen nach einer Zusatzausbildung wie etwa einem  Studium viel weniger als vorher und haben mehr Stress und Verantwortung . Habe ich bereits bei anderen miterlebt.

Jeder Beruf hat Seiten, die einem weniger gefallen und die man vorher nicht erahnt.

Maarja

Ich bin zufrieden mit meinem Weg. Wenn ich jetzt noch mal losgehen würde, würde ich dennoch sicher einiges anders machen. Ich weiß jetzt einfach viel mehr und kenne viel mehr Möglichkeiten. 

jowi59

Ich glaube, den vollkomenen Beruf gibt es nicht.

Egal, was man wählt, es gibt überall schöne und auch Schattenseiten.

Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.

littlePanda

Ich würde meinen Beruf wieder ergreifen und ich würde auch wieder in der selben Firma anfangen. Es ist zwar nicht alles 100% in Ordnung, aber in welchen Beruf ist das schon so?

  • 1
  • 2