Noch herrlicher so eine Nachbarin zu haben.
Forum - Der Reindling der Nachbarin
Ich glaube, ich muss nach Kärnten ziehen! ;-)
Ich habe einmal von der Mutter einer Freundin aus Kärnten einen selbergebackenen Reindling nach Familienrezept geschenkt bekommen. Obwohl ich Reindling generell gerne mag, habe ich noch nie so einen guten gegegessen.
Du mußt aber auch eine ganz liebe Nachbarin sein, denn so freizügig mit unseren Reindlingen und Socken sind wir Kärntner nur bei Leuten die es zu schätzen wissen was da ankommt.
Ich habe mal eine übermäßige Obsternte und hab einfach gute Kuchen daraus gemacht, So viel konnten wir nicht essen bzw. der Tiefkühler hatte keinen Platz mehr. Ich habe es schön eingepackt und an die Nachbarn verteilt - haben sich auch gefreut
Ja, ich darf mich wirklich glücklich schätzen so verwöhnt zu werden. Es sind ja mehrere Nachbarn die uns immer wieder lieb beschenken. Natürlich geben auch wir immer wieder ein paar Kleinigkeiten oder wir helfen wenn es etwas zu tun gibt.
Gestern kam ein Reindling
geflogen, setzte sich nieder auf mein Schoß, hatte kein Brieflein zu bieten aber von der Nachbarin einen lieben Gruß. Mit vielen Rosinen, Zucker und Zimt. Einen Geruch zum versinken, schnell die Teller her und ein Messer zur Hand und ab ins Genussland. Die Sinne erfassen diese herrliche Speise, ach wie schön ist so eine Genussreise.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 30.01.2020 um 09:44 Uhr