Das ist ja eh nichts neues Lara1,
war bis jetzt auch immer so das der sinkende Ölpreis nicht an der Zapfsäule sichtbar war 
Das ist ja eh nichts neues Lara1,
war bis jetzt auch immer so das der sinkende Ölpreis nicht an der Zapfsäule sichtbar war 
Ja Ja und unser Vizekanzler will , so wie es bei diesen Profis üblich ist die Lage "BEOBACHTEN" , so nach dem Motto "Wenn ich nicht mehr weiterweiss gründ' ich einen Arbeitskreis."
In Deutschland schaut jetzt das Bundeskartellamt auf die Preise und eventuelle Bereicherungen. Mal schauen ob das was bringt?
Ja, es ist unglaublich, dass hier nicht sofort von den Regierungen reagiert wird und die Spritpreise gesenkt werden müssen.
Der Benzin ist aber schon viel billiger geworden. Heute habe ich kostet er nur mehr etwas über 1,7 €. Anfang der Woche noch über 1,9 €.
Bei uns im Salzburger Land ist der Sprit auch schon etwas billiger geworden.
Letzte Woche war der Diesel mal fast bei € 2,50, heute etwas über € 1,70.
Aber so billig wie er mal war wird er nicht mehr werden.
Was für eine Sauerei: Ölpreis sinkt, Sprit bleibt bei uns teuer
Österreich tobt: Der Preis für Rohöl ist inzwischen fast wieder auf Vorkriegsniveau zurückgekehrt ist, merkt man an den Zapfsäulen nichts davon: Die Spritpreise liegen nach wie vor über zwei Euro. Die Wut auf die Ölkonzerne und die Kritik an der langen Untätigkeit der Politik wächst.“
Die Raffinerien verdienen derzeit deutlich mehr Geld als vorher. Es ist auch nicht auszuschließen, dass manche Unternehmen versuchten, etwas Speck anzulegen, um für sinkende Preise gewappnet zu sein. Die Tankstellen selbst haben dagegen kaum Möglichkeiten, die Preise zu gestalten.