Bringen diese Streiks den wirklich etwas? Ich glaube man könnte auch ohne eine ordentliche Lösung finden.
Forum - Der nächste Bahnstreik
Sie bringen Stress und Unruhe. Ich bin froh, wenn endlich ein Abschluss da ist. Nachdem da zwei Gewerkschaften am Werkeln sind, dauert das gefühlt inzwischen ein halbes Jahr
Ein Streik ist immer die allerletzte Lösung jeder Gewerkschaft, aber leider lassen es manche Unternehmer gerne darauf ankommen.
Eigentlich ist es ja nur eine kleine Gewerkschaft, die zum Streik aufruft. Beachtlich aber, dass sie ein ganzes Land bezüglich Bahnverkehr lahmlegen.
Wenn man die Forderungen ansieht, ist es absurd. Sie wollen über 500 Euro mehr und gleichzeitig eine Arbeitszeitverkürzung von 38 auf 35 Stunden.
Bin gespannt wie lange sich die Bahnfahrer das noch gefallen lassen, hohe „Beliebtheitswerte“ hat dieser Weselski von der GDL nicht.
Gibt es in Deutschland, nicht so wie in Österreich wo pro Branche nur eine Gewerkschaft verhandelt, nicht mehrere Gewerkschaften? Da stelle ich mir eine Einigung ja noch schwerer vor.
Bei uns hatten die ÖBB Ang. ja jahrelang extreme Vorteile gegenüber Menschen in der "normalen" Arbeitswelt, war das in Deutschland ebenso?
Die Kleber picken auf den Strassen, die Bahn streikt - super geht es zu im besten Deutschland.
Die Forderungen dieser Gewerkschaft erscheinen mir reichlich überzogen und der Streik eher als Erpressung als eine legitime Maßnahme um berichtigte Forderungen durchzusetzen.
Die Deutschen Bahnkunden können einem schon leid tun. Denn selbst, wenn die dortigen Eisenbahner mal zufällig nicht streiken, sind Verspätungen an der Tagesordnung.
Ich fahre wirklich gerne mit der Bahn. Unsere Bahnreise nach Deutschland haben wir erstmal auf Eis gelegt, da längerfristige Planungen eh keinen Sinn machen.
In Deutschland streikt die Bahn wieder ab Dienstag. Dieses Mal zehn Tage lang. Sicher ist auch der Grenzverkehr wieder betroffen