Es sieht aus, die "Künstliche Intelligenz" ist doch nicht so intelligent, daß sie gefähliche Beiträge von unbedenklichen unterscheiden kann.
Da muss noch nachgebessert werden.
Es sieht aus, die "Künstliche Intelligenz" ist doch nicht so intelligent, daß sie gefähliche Beiträge von unbedenklichen unterscheiden kann.
Da muss noch nachgebessert werden.
jowi59, eine KI kommt dabei nicht zum Einsatz. Es ist eine simple Datenbank in der die „bösen“ Wörter vermerkt sind. Die wird von den Admins erstellt. Beim Hochladen eines Beitrags wird der Text nun mit der Datenbank abgeglichen und entweder durchgelassen oder blockiert. Solche Filter gibt es schon sehr lange.
Mir ist das schon mit Wörtern passiert, die überhaupt nichts an sich haben, das man als böse bewerten könnte.
Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit dem Wortfilter. Kann mir auch nicht vorstellen was bei jugendbüchern nicht passt.
Ich bin auch schon ab und zu am Wortfilter gescheitert und habe mich gefragt warum. Vorallem wenn dann wieder Beiträge durchkommen, die definitiv scheitern sollten
Vielleicht ist das böse Wort nur Katerchen selbst, ich hatte noch nie hier eine Filtersperre 

Ich bin letztens gescheitert, als ich etwas über eine berühmte bereits verstorbene Krimiautorin geschrieben habe. Besser scheint es zu sein, über belanglose Dinge und immer wieder das selbe zu schreiben. also Tag des XY, Schönes Wochenende usw. Wer immer das selbe schreibt, dem passiert das nicht.
Die 10 Punkte hab ich trotzdem bekommen
Teddypetzi, du hast es voll erkannt, das „böse“ Wort bin ich selbst. 🤣🤣 Jedenfalls für Eine hier bin ich das böse Wort, wenn ich immer Widerrede praktiziere. 😈
Jetzt habe ich dreimal vergeblich versucht, einen Beitrag über ein neu erscheinendes Jugendbuch zu schreiben, dreimal hat der Filter „nein“ gesagt.
Langsam weiß man wirklich nicht mehr, welche Wörter verwendet werden dürfen.