Forum - Der letzte Christbaum

Maarja

mit Kugeln und Sternen behängt steht er auf einem Balkon in der Nähe meiner Bushaltestelle. Da war ich schon überrascht! Hat jemand von Euch noch einen? Oder ist es wirklich das letzte Exemplar?

Katerchen

Der wird vermutlich bis zu nächsten Weihnachten stehen - man muss ja sparen. In Rothenburg o.d.T. gibt es ein Weihnachtsmuseum und ein bekanntes Geschäft, wo das ganze Jahr Weihnachtsartikel gekauft werden können.

Mein Baum kam am 02. Februar weg.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 07.02.2024 um 13:55 Uhr

Paradeis

Wir haben unseren Baum schon weg gegeben und auch sämtliche Weihnachtsdeko sowohl drinnen als auch draußen. 

Billie-Blue

Mir ist gestern auf einem Balkon eine Weihnachtsdekoration aufgefallen, und zwar ein Blumenkisterl   mit roten Christbaumkugeln und Tannenzweigen. Bei 12 Grad und Sonnenschein im Februar und mitten in der Faschingszeit schaut das irgendwie etwas traurig aus, als hätte jemand darauf vergessen.

Pesu07

Katerchen, Geschäfte mit Weihnachtskugeln u.ä. übers Jahr  gibt es in Österreich auch einige. Zuletzt gesehen in der Stadt Salzburg. 

hobbykoch

Ich habe als Kind/Jugendliche einmal bei einer Schulkollegin daheim um die Osterzeit den Christbaum im Wohnzimmer stehen gesehen. Da war ich auch überrascht.

snakeeleven

Unserer wurde zu Maria Lichtmeß abgeräumt.

Maarja

@ hobbykoch: waren da dann anstelle der Sterne und Kugeln vielleicht Ostereier dran gehangen?

jowi59

Unser Weihnachtsbaum ist auch schon einige Zeiz verräumt.

Der wird nächsten Winter verheizt und bringt noch etwas Wärme.