Naja, 24.000 Kilometer sind mir doch ein bisserl zu lang für den nächsten Urlaub. Ich beschränke mich lieber auf 24 Kilometer.
Forum - Der längste markierte Wanderweg der Welt
Aber dafür direkt in Richtung Gipfel Katerchen 
Da kann man lange wandern ohne einen Ort zweimal zu sehen. Ob sich wohl mal jemand findet, der einen Rekord aufstellt in dem er die gesamte Strecke durchwandert.
Fernwanderwege sind ja seit längerer Zeit sehr populär und ich denke, da gibt es bestimmt Menschen die den gesamten Weg gegangen sind. Halt auf Etappen, nicht am Stück.
Wenn man täglich 30 Kilometer im Schnitt geht braucht man 800 Tage.
Da braucht man gute Schuhe und man stellt fest, dass Kanada ein sehr großes Land ist. 🏃♂️🏃♂️🏃♂️
ich wandere sehr gerne, auch 12 Stunden oder mehr an einem Tag, aber die 24.000 Kilometer sind doch ein wenig zu viel. Kommt auf die Strecke an, da schafft man auch mehr als 30 Kilometer am Tag.
Richtig Limone, man schafft auch mehr als 30 Kilometer am Tag, aber nicht täglich. Außerdem läuft man nicht von Hotel zu Hotel sondern hat die ganze Ausrüstung wie Zelt und Verpflegung in einem sehr schweren Rucksack dabei.
Meine längste Strecke waren einmal 38 Kilometer mit einem schweren Rucksack – das geht nicht jeden Tag.
Ich gehe oft aber nicht so lange Strecken 
Das wäre mich auch etwas zu lange. Ich gehe sehr gerne wandern, aber so weit möchte ich nicht gehn.
Der Great Trail in Kanada ist das längste Wegenetz der Welt, das sich über fast 24.000 km durch das Land erstreckt und drei Ozeane verbindet.
Er ist der ehemalige Trans Canada Trail (TCT) und bietet Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Reiten, Kanufahren und Langlaufen.
Der Trail verbindet über 15.000 Gemeinden und führt durch die gesamte kanadische Landschaft, einschließlich urbaner, ländlicher und abgelegener Gebiete 😄
Noch Lust zum Wandern 😅
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 03.10.2025 um 06:30 Uhr