Das habe ich gelesen, ich bin nicht dafür. Müssen die dann in Quarantäne? Im Flieger und danach in den Bus gepfercht zum Hotel. Ob das jetzt anders ist und mehr Busse fahren, bezweifle ich.
Forum - Der Kampf um die Touristen beginnt!
Am Sonntag gab es in einer ORF Sendung ( Orientierung) einen Beitrag über einen Spanier, ein Reporter, der an Corona erkrankt wochenlang in einem Lazarett war und dort auch gefilmt hat. ER hat ein Video gedreht, wo die enormen Leistungen der Ärzte und Krankenschwestern hervorgehoben werden. Mittlerweile ist er gesund. Er hat gemeint, dass er nicht versteht, das die Menschen so tun , als wäre das Virus nicht mehr da. Das Virus ist da.
Es ist meiner Meinung nach verantwortungslos, dass man so tut, als wäre das Virus verschwunden, nur weil manche unbedingt in den Urlaub wollen.
Mir ist es völlig egal was die Deutsche Bevölkerung darf oder nicht darf. Sollen sie doch auch wieder Spaß haben wenn sie es so dringend notwendig haben.
Ich kann es irgendwie verstehen, die Inseln leben vom Tourismus und sind auch auf Einnahmen angewiesen. Eine 100% ideale Lösung um Wirtschaft/Tourismus und Virus unter einen Hut zu bekommen wird’s nicht geben
Ich weiß zwar auch nicht, ob das so schlau ist. Es muss aber jeder selber entscheiden und ich kann auch die Tourismusbetriebe verstehen. Die brauchen eben auch eine Perspektive.
6.000 Deutsche dürfen schon ab 15. Juni auf die Balearen kommen - 2 Wochen vor der offiziellen Öffnung der Grenzen. Das berichteten die Zeitung “El País” und balearische Medien unter Berufung auf die Regionalregierung in Palma de Mallorca am Montag.
Ob das so schlau ist, wage ich zu bezweifeln - Massenandrang am Flugplatz, im Flieger,im Hotel, am Strand................