Forum - Der Hund am Arbeitsplatz

Pesu07

Wenn ein Hund am Arbeitsplatz sein darf, müssen im Vorfeld einige Punkte geklärt sein: Mitarbeiter und Vorgesetzte müssen einverstanden sein, die Räumlichkeiten müssen auch passen.

Gibt es bei euch am Arbeitsplatz Mitarbeiter, die ihren Hund zur Arbeit mitnehmen? Möchtet ihr das überhaupt?

alpenkoch

darüber habe ich gestern auch gelesen und ich finde das gut

da stand auch zu lesen:  so ein Hund soll das Büroklima der Kollegen untereinander verbessern

Raggiodisole

mein Mann hatte unseren Hund immer mit, sei es im Büro oder dann im Außendienst ... er war Förster und hatte ein eigenes Büro und der Dienstgeber war damit einverstanden

mein Sohn sollte in ein anderes Bürogebäude übersiedeln, wo man den Hund mitnehmen hätte dürfen ... leider ist nichts daraus geworden und so ist Frau Hund 2 mal die Woche bei mir (er macht momentan noch homeoffice )

mich hätte es auch nicht gestört, wenn der Hund gut erzogen ist und brav dort liegen bleibt, wo sein Herrchen oder Frauchen ihn ablegt

Limone

Nein, ich bin dagegen. Bei uns war das mal so, das manche Mitarbeiter nicht gefragt, den Hund in die Arbeit mitgenommen haben, wenn sie niemanden hatten, der aufgepaßt hat. Man kann dann nicht in Ruhe arbeiten, wenn der Hund dauernd umherrennt.

xblue

ich würde es lieben. Es macht leider niemand

Katerchen

Ich habe nichts gegen Hunde am Arbeitsplatz, sofern sie gut erzogen sind. Eine frühere Kollegin hat ihren Hund immer mitgebracht, wenn sie ihn suchte schaute sie immer mehrere Büros weiter gleich bei mir vorbei, da hat der „Wuschel“ immer seine Kraul-Einheiten bekommen. Und manchmal ein Stück von meinem Wurstbrot

DIELiz

und manchmal entbrennt ein kleiner Streit wer denn mit den Wuffties Gassi gehen darf

hobbykoch

Bei einem früheren Arbeitsplatz hat die Kollegin manchmal ihren Hund mitgebracht. Das war überhaupt kein Problem, weil sie erstens vorher gefragt hat. Zweitens war der Hund bestens erzogen und er hat niemanden gestört. Im Gegenteil, wir haben uns gefreut, wenn der Hund da war.

Bei einer anderen Arbeitsstelle war das anders. Der Hund hat ständig gekläfft, ist ausgebüchst und die Kollegin hat im Vorfeld auch niemanden gefragt, ob es jemanden stört. Sie hat den Hund dann selber nicht mehr mitgebracht, weil sie durch seine Anwesenheit (oder Abwesenheit als er weggelaufen ist) selber gestresst war.

Raggiodisole

wenn ein HUnd gut erzogen ist und es auch gewohnt ist längere Zeit an einem Platz zu lieben/ bleiben, ist das alles kein Problem und verursacht keinen Stress (meiner Meinung nach)

wenn es allerdings ein Kläffer ist, dann versteh ich die Einwände