Forum - Der Höllenhund kommt

snakeeleven

Nein, das ist keine Name eines Perchtenvereins bzw. Krampusvereins beim nächsten Krampuslauf.
Jetzt soll uns Covid-Virus „Höllenhund“ Angst machen. “Höllenhund” heißt die neueste Mutation des Coronavirus. Der weniger angsteinflößende Name ist BQ.1.1.

Ullis

Na, das ist ja ganz einfallsreich.mir ist das inzwischen ziemlich egal, wie und womit die Leute den Coronavirus betiteln, er ist in soviele verschiedenen Mutationen vorhanden, das wir alle sowieso nicht wissen, wann und wie es uns vielleicht "erwischen" wird.

Ich freu mich über jeden Tag, den ich gesund bin! 
Bleib du auch gesund!

MaryLou

Dann schauen wir doch, daß wir ihn so rasch wie möglich wieder vertreiben. Der Name ist hoffentlich nicht Programm, wen immer der auch eingefallen ist. 

Silviatempelmayr

Der Name bedeutet wohl nichts Gutes, doch ich lasse mich da nicht erschrecken. Ja Corona wird uns wahrscheinlich bleiben. 

hobbykoch

Cerberus ist aber nicht die offizielle und medizinische Bezeichnung für diese Mutation. Ich habe gestern ein Interview mit einem Wissenschaftler gelesen, der diese Bezeichnung irreführend und nicht gut findet. Same here.

sssumsi

Ich schließe mich vollkommen der Meinung von Ullis an, und kann mir auch vorstellen, dass Wissenschaftler mit diesem Namen nicht glücklich sind. Deshalb finde ich es auch nicht gut wenn solche Bezeichnungen weiterverbreitet wird.