Forum - Der Geruch von Erdbeeren

Maarja

Erdbeeren kaufe ich nur, wenn sie duften. Um das festzustellen brauche ich sie mir nicht einmal unter die Nase halten. Man riecht es oft schon von Weitem 

Silviatempelmayr

Ja da hast du recht. Wenn sie herrlich duften sind sie auch reif. Ich freue mich schon wieder auf frische Erdbeeren. 

michi2212

Ich freue mich auch schon auf die heurige Erdbeerernte .                                                                              

Teddypetzi

Ich kaufe Erdbeeren nur bei einen unserer Erdbeerfelder frisch, da bezahle ich gerne einmal mehr, und die duften immer

moga67

Ich pflücke sie am liebsten selber am Feld und da rieche ich auch den Duft von echten Erdbeeren. In den Geschäften wird mit verschiedenen Düften auch das Einkaufsverhalten der Kunden beeinflusst.
Auf die Erdbeerzeit freue ich mich auch schon.

Bierbube

Ja die aus Fernost sind schon etwas anderes aber mir ist ein Rätsel warum unsere frischen so rasch Schimmeln und die aus Fernost nicht ?

jowi59

Die weitgereisten Erdbeeren die unreif geerntet werden brauch ich nicht.

Bei uns gibt es nur heimische, reife und gut riechende und schmeckende Erdbeeren.

Lara1

Bei mir kommen nur Erdbeeren aus dem Garten oder vom Erdbeerfeld auf den Tisch. 

Anna-111

Ich freue mich auch schon auf die Erdbeersaison bei uns, die schmecken und riehen einfach ganz anders. Ich kaufe keine Erdbeeren die von weit her kommen.

Ullis

Wir essen nur Erdbeeren von hier. Diese weiterreisten möchte ich nicht, da ich das nicht unterstützen möchte.

• 1
  • 2