Fernweh kenne ich nicht. Ich bin sehr gerne zuhause. Ab und zu ein paar Tage verreisen tut schon gut, aber es muss nicht weit weg sein.
Forum - Der Fernweh-Tag
Ich kenne Fernweh schon, aber ich finde die Bezeichnung unpassend. "Weh" ist für mich etwas negativ Besetztes, aber Fernweh empfinde ich nicht so. Fernweh ist Wunsch, Sehnsucht und (Vor)Freude.
Ich bin auch sehr gerne zu Hause, habe aber immer wieder mal Sehnsucht auch andere Länder kennen zu lernen.
Wie heisst es so schön: Wer nicht fortfährt kann nicht nach Hause kommen.
Ich habe schon ab und zu Fernweh, besonders im Herbst und Winter. Da wäre ich gerne ganz weit weg von hier, da wo es sonnig und warm ist. Ich mag die nasskalte und dunkle Jahreszeit überhaupt nicht.
ich kenne die Sehnsucht in die Ferne zu reisen aber auch die Sehnsucht nach Hause zu kommen ❤️
Ich hab viele wunderschöne Momente und Erlebnisse in dieser weiten Welt erlebt und ich möchte die Erinnerung daran nicht missen. Dennoch bin ich sehr dankbar, in einem der schönsten und besten Lǎnder leben zu dürfen!
Also Fernweh kenne ich nicht, wenn es wieder im Budget ist, verreisen wir gern innerhalb Österreichs.
- wird in den USA am 09.Juli gefeiert.
Am 9. Juli dreht sich alles um den Drang, in die Ferne zu reisen.
Fernweh ist für mich die Sehnsucht nach fernen Ländern, unbekannten Kulturen und neuen Abenteuern.