Forum - Der Eiermann und der Erdäpfelmann

sssumsi

Genau, der Bäcker kam früher auch immer, obwohl er im Ort ansässig war. Er hat einer Ecke gehupt, und die ganze Nachbarschaft traf sich dann dort zum Einkauf. 

hobbykoch

Bei uns war es auch der Bäcker. In meiner Erinnerung ist er am Sonntag in der Früh mit frischen Frühstückssemmeln gekommen. Vielleicht täuscht mich da aber auch mein Erinnerungsvermögen und es war samstags?

Lara1

Ich bin am Land aufgewachsen, da gab es die Eier von den eigenen Hühnern, Erdäpfel waren eingelagert. 

Der Bäcker ist auch vprbeigekommen, und ab und zu auch ein Verkaufswagen mit eingelegten Gemüse. Das habe ich genossen. Gurkerl, gefüllte Paprika, gemischten Krautsalat und dann die Pfefferoni.

Maarja

Ich bin in der Großstadt aufgewachsen. Zu uns kamen die Bauern eben mit ihren Erzeugnissen. Die Alternative zum Eiermann und Co waren die Märkte. Früher hatten da zumeist Bauern ihre Stände. Auf diese Weise bekamen wir recht gute und auch günstige Sachen 

Billie-Blue

Als ich ein Kind war, kam ein Bauer aus unserem Ort und brachte die Erdäpfelsäcke in unseren Keller. Es war derselbe Bauer, von welchem wir mit der Milchkanne immer die Milch geholt haben. Bäcker und Fleischhauer waren bei uns um die Ecke. Ebenso kam ein  Weinbauer aus der Wachau mit den Dopplern zu uns in den Ort und belieferte die Haushalte.

snakeeleven

Vor ca. 45- 50 Jahren gab es bei uns Weinhändler, Erdäpfelhändler und auch Rübenbauern, welche ihre Waren vorbeibrachten.

• 1
  • 2