Forum - Der Ehrentag für die Bierdose-

snakeeleven

-ist am 24. Januar
Das Dosenbier wird vor dem Abfüllen nochmals erhitzt um die Haltbarkeit des Bieres zu steigern, dadurch gehen Geschmacksstoffe verloren.
Ich trinke lieber das Flaschenbier.

Katerchen

Frisches Bier vom Fass ist mir viel lieber. Als Notlösung kann man Dosenbier trinken, sonst kommt daheim das Bier aus der Flasche.

Silviatempelmayr

Bei uns wird auch nur Flaschenbier getrunken. Dosengetränke kaufe ich überhaupt nicht mehr.

snakeeleven

@ Katerchen im Gasthaus trinke ich auch das Bier vom Fass.

Maarja

Ich kaufe weder Bier noch sonst irgendwelche Getränke in Dosen. Nicht nur wegen der Umwelt, auch weil man Dosen überhaupt nicht verschließen kann

jowi59

Ich kaufe auch grundsätzlich keine Getränke in Dosen.

Am liebsten sind mir Flaschen.

Damit hat man noch mal Freude wenn man sie zurückgibt und den Einsatz wieder bekommt.

kimpoldi

Ich wusste nicht, dass es einen Tag für die Bierdose gibt ;) Aber mein Freundeskreis trinkt auch sehr gerne Dosenbier. Ich steh auf Sekt ;)

Lara1

Warum nicht einmal eine Dose Bier zu zweit?  So schlecht ist Dosenbier gar nicht.

kimpoldi

Und ganz verrückt finde ich diese Kugel, welche im Guiness Bier steckt! Dachte, ich hab schimmeliges Bier getrunken; soll ja aber besser schäumen so.

Paradeis

Wir kaufen keine Getränke in der Dose. Am liebsten sind uns Glasflaschen oder eventuell auch noch Tetrapak oder Petflaschen. Bier schmeckt uns am besten frisch gezapft oder aus der Glasflasche.