Forum - Der Druck fällt ab

 
Pesu07

Jeder von uns kennt das: etwas auf die lange Bank schieben - die Aufgabe wird mitunter sogar schwerer. Ein lang aufgeschobenes Telefonat wird erledigt, ein Konflikt wird gelöst, eine unangenehme Aufgabe wird erledigt. All das löst ein befreites Gefühl aus.

Wie geht ihr damit um: Werden unangenehme Aufgaben gleich erledigt oder schiebt ihr diese auf?

Raggiodisole

was ich am öftersten (gibt's das Wort überhaupt?*ggg*) aufschieb, ist das Bügeln ... aber da is ja nix verhaut, wenn das nicht gleich geschieht

andere unangenehme Aufgaben schieb ich schon manchmal ein klein wenig vor mir her ... kommt halt schon drauf an, was es ist ... aber grundsätzlich bemühe ich mich schon, solche Anliegen so bald als möglich zu erledigen ... bringt ja nix, wenn man es auf die lange Bank schiebt

Limone

Raggiodisole beim Bügeln bin ich nicht Deiner Meinung, das erledige ich immer wenn es geht gleich, das wird nicht aufgeschoben. Ich mag nicht wenn die Wäsche zum Bügeln herumliegt oder hängt. Aber so manches Telefonat oder wo ich einen Termin brauche , das wird schon manchmal aufgeschoben.

sssumsi

Ich schiebe unanagenehme Sachen oder nicht so beliebte Arbeiten auch gerne vor mir her. Aber man könnte sich vielleicht so manche schlaflose Stunde ersparen, wenn man es gleich erledigen würde.

jowi59

Bei unangenehmen Aufgaben warte ich oft auf den richtigen Zeitpunkt um es zu erledigen.

Wenn etwas nicht sofort sein muss ist das oft eine gute Lösung.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 19.07.2021 um 10:59 Uhr

Katerchen

Ich muss mich da regelrecht zwingen, unangenehme Arbeiten sofort zu machen und nicht aufzuschieben. Danach kommt immer eine Erleichterung auf.

snakeeleven

Wenn es nicht wirklich dringend ist , schiebe ich unangenehme Aufgaben vor mir her. Nach dem Motto " Was du Morgen kannst besorgen , dass verschiebe ruhig auf Übermorgen.

hobbykoch

Ich war früher die Meisterin der Prokrastination. Mittlerweile bemühe ich mich, die Sachen gleich oder schneller zu erledigen, weil ich damit viel Druck wegnehme. Manchmal muss man aber auch auf den richtigen Zeitpunkt warten und manchmal darf man gar nicht zu schnell reagieren, weil sich Dinge von selber lösen oder sich ändern. 

moga67

Ich versuche Sachen die mich bedrücken, so rasch als möglich hinter mich zu bringen, jedoch achte ich auch auf den passenden Moment  - und der ist halt nicht immer "gleich"

Thanya

Ich kommt darauf an, was es genau ist und wie zeitaufwendig diese Aufgabe ist. Wenn es relativ schnell erledigt ist, überwinde ich mich es gleich zu machen, ansonsten schiebe ich es eventuell vor mir her.