Forum - Der "Dampfplauderer"

snakeeleven

= Eine Person, besonders des öffentlichen Lebens, die gern und viel redet.
= Jemand, der etwas nicht Spruchreifes, Unausdiskutiertes, Geheimes von sich gibt.
Da muss ich sofort an einige unserer hochgeschätzten Politiker denken.

hobbykoch

Ja, von der Politik wurde besonders in den letzten Jahren viel heiße Luft abgegeben.

Aber mir sind auch im "richtigen Leben" immer wieder Dampfplauderer untergekommen.

Silviatempelmayr

Davon gibt es wohl in jedem Ort ein paar Exemplare. Ich höre solchen Leuten schon lange nicht mehr zu.

julia_resch

Die besten Dampfplauderer sind ja die, die selbst bei Desinteresse aller Zuhörer noch immer weiterreden. 

Lara1

Mir gefällt auch das Wort "Schwätzer" für diese Sorte Mensch ganz gut. In der Politik wirklich weit verbreitet. Da hast du recht, snakeeleven. 

littlePanda

Wenn man die heiße Luft, die von der Politik in letzter Zeit ausgestoßen wurde, als Energie nutzen könnte, dann wäre die Versorgung im Winter gesichert ;-)

Pesu07

Schwätzer oder Dampfplauderer sind eher unangenehme Leute, die tlw. Interesse heucheln bzw. nicht zum Reden über ander aufhören - unangenehm, denen zuzuhören. Diese Personen gibt es leider in jedem Ort.

MaryLou

Ein Dampfplauderer ist für mich ein Mensch, der nichts Konkretes oder nichts Genaues von sich gibt. Einer bei dem nichts rauskommt außer heiße Luft oder Dampf.

moga67

Ich bin da bei MaryLou. Viel sagen aber nichts von Bedeutung, das ist ein Dampfplauderer.
Ein Schwätzer, ist für mich jedoch ein Mensch, der zwar das Wissen haben kann, jedoch redet bevor es spruchreif ist. Ein Wichtigtuer!

Martina1988

Die Gschafftler gibts wohl überall. Mit solchen Menschen kann ich nicht umgehen, daher versuche ich sie so gut es geht zu meiden.