Ha - cooler Brauch. Gefällt mir, wenn ein Mann davon geschickt wird ;-)! Dann wünsch ich einen schönen Spaziergang die Herrn ;-)
Ha - cooler Brauch. Gefällt mir, wenn ein Mann davon geschickt wird ;-)! Dann wünsch ich einen schönen Spaziergang die Herrn ;-)
Einen außergewöhnlichen Gründonnerstags-Brauch gibt es in Stockerau (Bezirk Korneuburg). Eine Gruppe von ausschließlich Männern marschierte zu Fuß 15 Kilometer nach Tulln. Ursprünglich entstanden ist der Brauch 1884 aufgrund der Aussage einer Haushälterin.
Der genaue Wortlaut sei nicht überliefert, aber sinngemäß soll die Haushälterin gesagt haben: „Herr Professor, morgen plane ich einen Osterputz, da kann ich Sie nicht brauchen, von mir aus gehen Sie spazieren“, erklärt Partieführer Hannes Wild. „Wahrscheinlich war es so ähnlich.“ Der Professor war vor 140 Jahren noch alleine unterwegs, mit den Jahren kamen jedoch immer mehr Männer dazu. „Der Gründer war der Cousin meines Ururgroßvaters“, erklärt Wolfgang Wasserburger gegenüber noe.ORF.at.
Ich gehe fast täglich ca.8 Km mit den Hunden, also etwa die hälfte in 1½ Stunden