Forum - Der Blütenstaub

Pesu07

Egal, ob Gartentisch, Balkon, Fenster oder Fensterbrett - der Blütenstaub ist einfach nicht wegzubekommen. Jedes Mal nach dem Abwischen ist alles sofort wieder gelb überzogen.

Der Regen am vergangenen FR hat die Lage etwas beruhigt, aber nur für sehr kurze Zeit.
Experten erwarten 2022 ein Rekordjahr, was den Blütenstaub aus dem Wald betrifft.

Schnauf...

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 14.05.2022 um 20:32 Uhr

Paradeis

Bei uns gibt es auch viel Blütenstaub. Wir haben heute die Fenster geputzt und da ist er uns auch stark aufgefallen. 

Paradeis

Bei uns gibt es auch viel Blütenstaub. Wir haben heute die Fenster geputzt und da ist er uns auch stark aufgefallen. 

snakeeleven

Bei uns ist alles voller "gelben Blütenstaub" ich denke es ist Blütenstaub vom RAPS. Bei uns sind eine Menge Rapsfelder in der Nähe. Es ist aber jedes Jahr so- also nichts besonderes.

Katerchen

Heuer ist es extrem bei uns. Ständig ist man am putzen und mein Auto wechselt langsam die Farbe. Und dazu kommt, dass mein Parkplatz unter einem Baum ist, der in Frühjahr ganz feine, klebrige Tröpfchen verspritzt. 

Maarja

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe auch vermehrt Niesanfälle wegen dem vielen Blütenstaub. Nix für Allergiker!

moga67

Bei uns ist auch extrem viel Blütenstaub. Hab die letzten Tage die Terrasse geputzt und es gab richtig gelbe Wasserwellen.
Nun ist es jeden Tag zu abwischen der Möbel.

hobbykoch

Mir ist es zuerst aufgefallen, weil beim See der komplette Uferbereich ganz gelb ist. Außerdem habe ich die Fenster gerade erst geputzt und sie sind schon wieder voller Blütenstaub.

sssumsi

Also bei uns ist der Blütenstaub heuer schon extrem, und das kommt in den sogenannten Mastjahren vor. Kaum hat man den Staub abgewischt, ist er schon wieder da. Meine Fenster müssten geputzt werden, aber ich warte noch - was mir eh nicht schwer fällt :D

jowi59

Ich denke mir, schön dass es den Blütenstaub gibt.

Es freuen sich ja doch die meisten über alles Blühende.

Die Pflanzen müssen sich ja auch fortpflanzen.

• 1
  • 2