Forum - Der älteste Hund der Welt-

snakeeleven

- ist tot
Der laut Guinnessbuch der Rekorde älteste Hund der Welt ist tot. Der Rafeiro-Hund namens Bobi wurde 31 Jahre alt.
Rafeiro-Hunde werden normalerweise zwölf bis 14 Jahre alt.
Es ist traurig wenn das geliebte Haustier stirbt, egal wie alt es wurde.

Silviatempelmayr

Ja sie wachsen einem schon sehr ans Herz. Doch das ist der Lauf der Zeit, irgendwann müssen alle gehn.

Maarja

Boni hat einem Bericht nach kein typisches Hundefutter gegessen, sondern das Gleiche wie seine Menschen. Es wurde halt für einen mehr gekocht. Vielleicht wurde er deshalb so alt?

Lara1

dazu mein Bericht: eine Hündin mit 22 Jahren

https://www.gutekueche.at/forum/altester-hund-der-welt-verstorben-363830

Billie-Blue

Ich kann mir fast nicht  vorstellen, dass ein Hund so alt werden kann. 20 Jahre schon, aber über 30? Das ist ja so, als würde ein Mensch 200 Jahre alt werden. 

Teddypetzi

Mein letzter wurde 17 Jahre, der war schon ein Methusalem, aber über 30 Jahre kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denke da wurde ein bisschen geflunkert.

Katerchen

Dreißig Jahre kann ich mir auch nicht vorstellen außer die haben dort in dem Land eine andere Zeitrechnung. Ich denke, bei den Tieren kann man leicht mogeln.

Jasmin4you

Vorstellen kann ich mir das auch nicht. Ob da nicht vielleicht zu sehr manipuliert wurde? Dürfte bei Tieren kein so großes Problem sein.