Wird auch bei uns so gehandhabt. Da ist es dann so richtig kuschelig gemütlich.
Habs mir jetzt im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Noch duftet es herrlich vom Kekserl backen, ich bin echt müde aber zufrieden.
Forum - Den Ofen einheizen und ein guten Tee
Ich mag den Schnee sehr gerne. Wenn man von außen kommt, dann ist es richtig gemütlich
.
Ich bin auch gerade nach Hause gekommen, jetzt werden eine Menge Kerzen angezündet und etliche Kekse aufgearbeitet. Überlege nur noch ob ich Glühwein oder Punsch machen soll.
Einem gemütlichen Abend mit einer Tasse Tee vor dem Kamin steht nichts mehr im Weg. Freu mich schon drauf.
mein Vater hat sich verkühlt. Meine Mutter wird ihn nach Silvias Maßgaben verwöhnen 
und morgen verwöhne ich meine Senioren 
ich praktiziere es gerade
☕ 
Ja das ist eine gute Idee, ich werde es heute nach dem Schneeschaufeln machen. Zumindest den Tee zubereiten und mir vor dem Ofen so richtig gemütlich machen. Also erst am späten Nachmittag, wenn die Arbeiten im Haus auch erledigt sind.
Ich kannte das von früher mit den Ofen heizen, bin aber inzwischen froh in einen behaglichen neuen Haus zu wohnen,
auch bei uns ist es sehr gemütlich 
Wir hängen zwar auch an der Fernheizung der nachbarlichen Zimmerei, aber am Morgen den Kachelofen einheizen, das mache ich jetzt jeden Tag gerne.
Ist doch eine andere Wärme.
In der kalten Jahreszeit gibt es doch nichts gemütlicheres als den Ofen einzuheizen, sich einen Tee zu machen und ein gutes Buch zu lesen. Da kann es draussen stürmen und schneien wie es will.