Unsere Christbaum wird zu hackschnitzel verarbeitet und dann dann verheizt. Essen ist mir noch nie in den Sinn gekommen.
Forum - Den Christbaum aufessen
Jeder wie er mag. Ich möchte auch keinen Bio Baum essen
Ich habe ein paar Rezepte aus einem Kochbuch. Es heißt: "how to eat your christmas tree". Da werden die Nadeln zu Sirup verarbeitet. Mal sehen, vielleicht probiere ich was aus.
Irgendwie komisch, den Christbaum auf diese Weise zu recyclen. Wenn es wenigstens ein frischer Baum wäre. Aber ein verstaubter? Ein Maiwipfelsirup wird mit frischen, jungen Trieben angesetzt.
Wir würden unseren Christbaum nicht essen. Kann mir nicht vorstellen, dass in den getrockneten Nadeln viel Aroma ist, außerdem sind sie ja auch staubig.
Ich habe schon einmal Sirup aus Fichtennadeln gemacht, allerdinds waren es die frischen Triebe einer Fichte. 
Wem es schmecht 
Ich habe schon gehört, dass Christbäume verfüttert werden, aber an Tiere. Ich habe selber auch schon Wipferlsirup gemacht, aber ebenfalls aus den frischen Trieben im Mai. Also wird es bei uns eher keine diesbezügliche Verwertung geben ;-)
Ich habe einen Bericht über eine Kräuter-Frau gelesen, die Nadelbäume weiterverarbeitet zu Tinkturen, Likören und auch zu Pulver, dass in Nahrungsmitteln wie Brot verwendet wird. Aus Bio-Anbau sollte der Christbaum halt sein