Forum - dem Gras beim wachsen zusehen

Lara1

Ist euch schon aufgefallen, wie schnell jezt nach dem Regen und den angenehmen Temperaturen alles wächst?

Die Getreidefelder wiegen sich schon im Wind, die Blätter der Bäume werden satt grün - und beim Gras glaubt man wirklich, daß man beim Wachstum zusehen kann. 

Es ist herrlich.

moga67

Der viele Regen macht das Land grün  - du hast Recht, man glaubt wirklich das Gras, Blumen, Salat. wachsen zu sehen!

michi2212

Da muss ich euch recht geben.  Die Pflanzen schießen richtig in die Höhe.  Das Unkraut aber leider auch.        

Teddypetzi

Ich habe nur davon gehort, lasse mich gerne überraschen wenn wie wieder nach Hause kommen

Anna-111

Wir haben unseren Rasen am Montag gemäht und heute war er schon wieder so lang, dass wir Glück hatten, dass es bei uns nicht geregnet hat und wir wieder mähen konnten. Und der Salat in Hochbeet ist auch schon so groß.

Pesu07

Was in der Natur normaler Weise einige Wochen zum Wachsen und Austreiben dauert, ist dieses Jahr innerhalb von einer Woche gewachsen - die Natur ist förmlich "explodiert" und hat alles wieder aufgeholt.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.05.2021 um 06:11 Uhr

Katerchen

Es ist wunderschön wenn nun alles im frischen Grün strahlt. Da wir aber keine Anhänger von englischen Golfrasen sind halten sich die Mäharbeiten bei uns in Grenzen.

MaryLou

Welch schöne Worte du hier findest. Man könnte glauben du wärst eine Dichterin oder die Zeilen kämen aus einem Gedichtband .

Aber ich gebe dir recht, es ist schön wie schnell die Natur  reagiert.

Silviatempelmayr

Ja es wächst alles so gut und hat so schöne kräftige Farben. Es ist herrlich wie die Natur bei uns sich immer wieder entfaltet.

Paradeis

Wir genießen es und können auch das rasche Wachstum in der Natur beobachten, sowohl im Gemüsegarten als auch in der freien Natur. 

• 1
  • 2