Forum - Dein erstes Handy

Billie-Blue

Snakelevens Handy- Adventspruch hat mich an die 1990er Jahre erinnern lassen.

Damals war ich immer mit Telefon Wertkarte unterwegs - es gab noch kein Handy!

Anfangs waren alle in meinem Freundeskreis der Meinung , ein Handy sei nur für Schnösel und deshalb nichts für uns. Vor einer Vorlesung hat einer der vielen wartenden Studenten laut mit seinem Handy telefoniert und alle anderen haben die Augen verdreht, so nach dem Motto " Angeber". Kurze Zeit später hatten wir alle ein Handy.

Heute ist das  unvorstellbar, dass es je eine Zeit vor dem Handy gab

Kannst du dich noch an dein erstes Handy erinnern und wann du erstmals eines hattest?

Lara1

Mein erstes Handy war ein Nokia - mit Antenne und Tasten - ein tolles Ding. Wird auch schon eine Weile her sein. 25 Jahre?

Damals gab es sehr viele Telefonzellen, im Haus hatten wir eine teure Telefonanlage, damit man das Telefon auch in mehreren Räumen anstecken konnte.

Teddypetzi

Sicher kann ich mich noch erinnern, das war ein rotes klappbares Ericsson T18

Silviatempelmayr

Nein da kann ich mich nicht mehr erinnern. Ja ohne Handy kann man sich das Leben gar nicht mehr vorstellen. 

michi2212

Mein erstes Handy kaufte ich mir mit etwa 19 Jahren.  Es war Ein Nokia Handy .                                            

michi2212

Mein erstes Handy kaufte ich mir mit etwa 19 Jahren.  Es war Ein Nokia Handy .                                            

snakeeleven

Mein erstes Handy war ein Firmenhandy, soweit ich mich erinnere war es ein riesiges Motorola. Das erste "private Handy" hatte ich sehr spät.

Martina1988

Mein erstes Handy war ein Sagem (?). Bin mir nicht sicher, ob es diese Marke überhaupt noch gibt oder ob so nur das Modell selbst geheißen hat.

Maarja

Ich hatte mein erstes Handy relativ spät, es war so ein Knochen mit Antenne, war aber super, weil ich als berufstätige Mutter jederzeit für meine Kinder erreichbar war.

Maarja

Ich hatte mein erstes Handy relativ spät, es war so ein Knochen mit Antenne, war aber super, weil ich als berufstätige Mutter jederzeit für meine Kinder erreichbar war.

• 1
  • 2