Nein in unseren Autos haben wir keine und wir haben auch nicht vor eine solche in nächster Zeit zu kaufen.
Forum - Dash Cam im Auto
Wir haben auch keine solche Kamera und haben auch nicht vor, eine zu kaufen.
Obwohl manchmal die diese Kamera sicherlich nützlich wäre.
Ich habe keine Dash Cam im Auto und ich habe derzeit auch nicht vor eine zu kaufen. Interessant wäre es aber manchmal schon
Ich habe keine und brauche auch keine.
Ich habe keine Dash Cam, kenne aber den Vorteil von einen Freund, nämlich dann,
wenn es um einen Unfall mit Vorrangverletzung geht.
Ich weiß gar nicht ob es gesetzlich zulässig ist die Dashcam als Beweismittel zu führen. Aber dem Kontrahenten kann man das doch vorspielen.
@MaryLou, als Nachweis der eigenen Unschuld wird die Dash Cam zugelassen:
Wird man selbst beanstandet und kann anhand eines zufällig vom Straßenrand oder aus dem Auto aufgenommenen Videos einen vorgeworfenen Sachverhalt oder Tatbestand widerlegen, stellt die Übermittlung der Daten dann keine Datenschutzgesetzverletzung dar, wenn auf der übermittelten Passage keine personenbezogenen Daten unbeteiligter Personen erkennbar sind.
@oeamtc/rechtschutz
Danke Teddypetzi, das kann man dann auch unkenntlich machen wenn andere Personen oder Autos drauf sind.
Aber wie gesagt, ich bin eher an der Landschaft und an Tieren interessiert.
@MaryLou, zum Landschaft und Tiere Fotografieren ist sie ja eh nicht gedacht, das mach ich auch mit der Camera oder mit dem Smartphone 
- 1
- 2
Wer von euch hat eine Dash Cam in seinem Auto und warum?
Ich überlege gerade ob ich mir eine kaufe und im Auto installieren. Man kann nie wissen was einen vor die Linse kommt. Ich meine natürlich nicht Menschen sondern Landschaft und eventuell Tiere.