Forum - Das vorläufige Ergebnis der Wahl 2024

Pesu07

Das Ergebis (mit einer Schwankungsbreite von +/- 0,4 %):

• ÖVP: 26,3 %   52 Mandate
  • SPÖ: 21,1 %   41 Mandate
  • FPÖ: 28,8 %  56 Mandate
  • Grüne: 8,3 %  16 Mandate
  • Neos:  9,2 %  18 Mandate

Wie zufrieden seid ihr? 🙄

Billie-Blue

War zu erwarten, aufgrund der sehr schlechten Politik der letzten 5 Jahre. Ich erinnere nur an sehr miserable MinisterInnen, die eh schon ausgewechselt wurden, die Geldverschleuderung bei Corona bzw. dass man die Bevölkerung mehr als verärgert hat mit einer kurz gesagt entsetzlich peinlichen " Coronaperformance ". Mich wundert sogar, dass die Regierung nicht mehr abgestraft wurde. Kurz nach Corona hätte Kickl noch viel mehr Stimmen lukriert, aber die Leute vergessen schnell, deshalb das respektable Ergebnis der ÖVP.

Da ich keinen Kanzler einer extrem rechts stehenden Partei möchte, bin ich froh, dass ca. 71 % auch dieser Meinung sind

Jasmin4you

Was heisst denn extrem rechts? Das würde mich echt interessieren? Welcher Politiker hat den jemand umgebracht? Wenn man schon von extrem spricht? Rechts heisst aufrichtig und Recht. Und ich lebe lieber in einem Rechtsstaat als in einem korrupten Lobbystenstaat.

Katerchen

"Recht" und "Rechts" sind zwei verschiedene Begriffe. Das zu verstehen gehört etwas politische Bildung dazu.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 02.10.2024 um 21:03 Uhr

littlePanda

Jasmin meinst Du ernsthaft, daß man jemand umgebracht haben muß, um diesen Menschen rechts zu nennen?

Spannenderweise scheinst Du genau zu wissen, was es  heißt (extrem) links zu sein, aber bei rechts willst Du nichts wissen, sondern einfach nur glauben

Teddypetzi

@Billie-Blue, und noch mehr Stimmen sind gegen jede andere Partei, also dei Komentar mit den ~71 % dazu ist Schwachsinn

Billie-Blue

Tededypetzi, genau lesen und denken, bevor du andere Kommentare  der Schwachsinnigkeit beschimpfst.

Mehr als 71% haben den Kickl nicht gewählt. Ist so, obs dir gefällt oder nicht.

Übrigens : Da Kickl mehrmals  gesagt hat, dass alle anderen Parteien eine Einheitspartei sind, haben folglich rund 71% die Einheitspartei gewählt.

Teddypetzi

@Billie-Blue,

1. ist mir der Kickl so ziemlich egal

2. hab ich nicht Schwachsinnig sondern Schwachsinn geschrieben = "Unsinn“

und der Rest ist ganz und gar keine gewählte eine Einheitspartei

Ullis

Sehr interessant was ich da so alles hier lese. Als ich diesen Artikel aufgerufen habe, habe ich mir genau das vorgestellt: Politik ist immer ein "Streitthema" und daher ist mein Motto, besonders in so einem Chat: "einfach mal die Klappe halten" 😇

Billie-Blue

Ullis, wenn das dein Motto ist, dann halte dich daran. Mein Motto ist ein anderes. Politik lebt davon, dass darüber diskutiert und gestritten wird. 

Es muss nicht jeder die selbe Meinung haben. 

• 1
  • 2