Forum - Das soll Satire sein?

Lara1

Da steht so ein junges Wesen, das sich Komiker nennt auf der Bühne, und schlägt vor :

dann musst du nicht mehr Menschen schneller abschieben, sondern Deutsche über 70 – dass du die einfach tötest.”

Das auf 3Sat: an dem der ORF 25 %, das ZDF und die ARD je 32,5 % und das Schweizer SRG 10 % halten.

Geschmacklos und wiederlich. Das ist keine Satire.

Habe ich jetzt nochmal richtig eingestellt.

Katerchen

Jaja, die bösen Öffentlichen.

Und wo bleibt mal die Auflistung was die Privaten für einen Scheixx verzapfen? Auch diese bringen sehr viel Geschmackloses.

Jasmin4you

So etwas haben sich die Privaten nie getraut. Dann wären sie schnell weg vom Fenster - aber jetzt weiss man wenigstens was mit den Zwangsgebühren gemacht wird. 

Katerchen

Jasmin4you, ich vermute mal, dass du auch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen glaubst. "...sich sich die Privaten nie getraut" - gerade diese Privaten sind die Erfinder der Geschmacklosigkeit.

littlePanda

Jasmin die privaten Sender sind die Erfinder der Schrottsendungen wie Sommerhaus der Stars, Big Brother, IBES usw. So tief kann keine Satire in den öffentlichen Sendern sinken.

hobbykoch

Da scheiden sich schnell mal die Geister, was noch Satire ist und was schon geschmacklos ist. Die ewige Frage: was darf Satire?

Ich bin auch der Meinung, dass es die diversen Privatsender sind/waren, die die Grenzen schon sehr in Richtung Qualitätsverlust und Geschmacklosigkeit verschoben haben. 

Maarja

Meiner Meinung nach haben die privaten sicher nicht mehr Niveau als die öffentlichen, aber es stimmt schon, von öffentlichen Sendern, die schließlich durch öffentliche Gelder finanziert werden, erwarte ich schon etwas anderes als so einen Beitrag

Silviatempelmayr

Bei satire gibt es viele verschiedene Meinungen. Ich bin da auch eher vorsichtig und finde vieles nicht lustig.