Ja das ist bei uns auch so. Es stapeln sich neben dem Bügelladen die einzelnen Socken, der zweite Socke taucht fast nie wieder auf. Irgendwann werfe ich den einzelnen dann weg.
Forum - Das Sockenmonster
Mir geht es leider genauso. Ich denke die Waschmaschine frisst die Socken.
Ich weiß, wo das Sockenmonster wohnt, nämlich im Nachbarzimmer, und nein, da steht die Waschmaschine nicht. Was wir unserem Jüngsten schon für Sockenpaare gekauft haben! (Ungefähr so viel, wie für die beiden älteren Kinder zusammen. Oder bilde ich mir das nur ein?) Aber er kann nicht für alle verschwundenen Socken verantwortlich sein. Auch von mir fehlen gelegentlich Sockenfreunde. Und die liegen garantiert nicht in der Tiefe unter dem Bett oder in sonst einer Ecke. Genau genommen, achte ich sehr darauf, dass sie paarweise in die Schmutzwäsche gelangen. Warum sie dann als geschiedene Einzelsocken auf dem Trockengestell hängen, hat sich mir auch noch nicht erklärt. Der verschollene Ex-Partner taucht meistens erst dann wieder auf, wenn man die Hoffnung längst aufgegeben und die erste trauernde Einzelsocke in den Mülleimer geschmissen hat.
Natürlich geht es mir auch so. Erstens sitzt es in der Waschmaschine und ich glaube ich habe auch noch eines entdeckt. Meinen Mann, der "sortiert" regelmäßig seine Socken aus. Wenn sie nicht zsamm passen, weg damit. Unabhängig davon ob vielleicht noch eine Socke auftaucht, weil in der nächsten Maschine.
Ich glaube es geht da jedem so - hab schon einen Platz für verwaiste Socken und hoffe immer noch, dass der verlorengegangene "Bruder" wieder auftaucht!
Das Sockenmonster ist an erster Stelle die Waschmaschine. Da gibt es seitens der Hersteller bestimmt ein verborgenes Fach wo die Socken bunkert. An zweiter Stelle habe ich meine Katzen im Verdacht, muss mal wieder unterm Schrank nachsehen.
Gaaanz selten kommt es vor, dass ein Socken den Aufbewahrungsort für verwaiste Socken wieder paarweise verlassen kann. Meistens wird er jedoch entsorgt, weil sein Partner für immer und auf unerklärliche Weise verschwunden ist.
Bei uns treibt ein "Sockenmonster" sein Unwesen. Immer wieder kommt es vor dass Socken nicht paarweise, sondern einzeln verschwinden.
Geht's euch auch so?