ich hab keine Ahnung, ob mein Sackerl biologisch abbaubar ist
... ich nehm es aber auch immer mit und entsorg es im nächsten Papierkorb oder in meiner Tonne ...
Forum - Das Sackerl für's Gackerl
Habe ich neulich auch auf einer Alp erlebt. Da hat ein Hundehalter das Sackerl einfach hinter einen Busch geschmissen. Da wäre es noch besser der Hund macht auf den Weg und der Regen schwemmt es weg. Ich habe in jeder Tasche immer Sackerl. Ohne würde ich nie das Haus verlassen. Man findet dann, wenn man will, immer einen Abfallbehälter- nur nicht die freie Natur. Plastik ist Plastik. Ausserdem gehören sie eigentlich in den Rastmüll und nicht zum Kuststoff.
Auch wenn ein Sackerl biologisch abbaubar ist: Es dauert ein paar Jahre bis es soweit ist, und wenn die halb zerfetzt herumliegen ist das wirklich nicht schön.
Wir haben an unseren Hundeleinen einen Kotbeutelhalter, in den man das Sackerl einklipsen kann, und somit keine Mühe hat, es bis zur nächst möglichen Entsorgungsbox mitzunehmen.
Mit dem gefüllten Sackerl in der Hand möchte ich wirklich nicht spazieren gehen - vielleicht auch ein Grund für einige Leute, es nicht fachgerecht zu entsorgen.
Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 19.08.2021 um 17:32 Uhr
Die Sackerln sind biologisch abbaubar (zumindest bei uns), aber es gehört schon in einen Mistkübel 
Werfen diese Hundehalter die Sackerl zu Hause im Garten auch nur hinter den Busch, oder etwas zum Nachbarn?
Aber viele denken hat: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Das mit dem Sackerl haben halt nicht alle Hundebesitzer begriffen. Die meinen, das ist gegen das „Reintreten“ in die Hundehaufen mitten auf dem Gehweg.
Leider sehen auch wir die Sackerl an den Wanderstrecken in den Bergen. Aber wehe, du sprichst die Hundebesitzer darauf an - man muss fast immer mit blöde und tlw. auch agressive Antworten rechnen.
Dass Sackerln in Büschen landen, habe ich noch nicht gesehen. Mich ärgern die Hundehaufen, die einfach liegen bleiben. Was sind das für Leute, denen es wurscht ist, wenn dann überall dieser Dreck rumliegt? Zu denen was zu sagen ist sowieso sinnlos, wenn sie nicht von selbst den Zweck des Sackerls kneissen. Ein Sackerl haben wir immer dabei und das wird im nächsten Mülleimer entsorgt.
Mittlerweile hat fast jeder Hundebesitzer eines dabei und sammelt "seines besten Freundes" Gackerl ein. Soweit so gut. Aber viele entledigen sich dieses Sackerls beim nächsten abgelegenen Gebüsch.
Leute das ist nicht der Sinn und Zweck!
Ich habe einen "Entsorger" heute morgen freundlich darauf angesprochen.
Was wollen sie, dafür gibt's doch die verrottbaren Sackerl!
😡 war seine Antwort.