Wir haben halt das große Glück, dass wir keine finanziellen Sorgen haben, da läßt es sich leicht "nicht jammern". Wir haben genug Wohnraum, jeder hat sein eigenes Arbeitszimmer und mein Mann kann sogar ins Haus nach NÖ ausweichen. Somit besteht bei uns keine Gefahr, dass wir uns nerven oder Angst um einen Arbeitsplatz haben müssen- Gott sei Dank!
Ich genieße es sogar, dass meine großen Kids jetzt zuhause sind und es ihnen gut geht. Mir ist es sogar egal, wenn sie dadurch beim Studieren Zeit verlieren, falls etwas nicht so läuft wie es sollte, hauptsache gesund.
Aber es gibt Leute, die haben nichts positives vom Lockdown, das muss man auch anerkennen, und die dürfen jammern. Enge Wohnungen, Jobverlust, Zukunftssorgen etc.
Ich mag das ganze Jammern immer nicht, machne Sachen kann man nicht ändern und somit ist es besser, dass positive daran zu sehen.
So bei uns, unsere 13 jährige ist mitten in der Pubertät und streitet mit ihren zwei kleinen Brüdern oft. Aber jetzt halten sie zusammen, sie spielen miteinander helfen sich bei den Aufgaben und die Große backt Kekse für die Kleinen. Alles nur dank des Lockdowns, wo sie eben keine Freundinnen treffen (aber sehr viel mit ihnen telefonieren) kann.
Was fällt euch positives dank des Lockdowns auf.