"Das Meer wäscht alle Übel ab" - das mag zwar stimmen, aber wir revanchieren uns und verdrecken das Meer über alle Maße.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 25.05.2023 um 12:10 Uhr
"Das Meer wäscht alle Übel ab" - das mag zwar stimmen, aber wir revanchieren uns und verdrecken das Meer über alle Maße.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 25.05.2023 um 12:10 Uhr
Das Meer wäscht alle Übel ab - deshalb ist es so verschmutzt.
Ein Meer Aufenthalt ist bei uns immer mit Urlaub verbunden und in diesem entspannen wir uns meist, also fühlen wir uns danach auch gut.
Das mag in Bezug auf Urlaub auch stimmen, auf jeden Fall fühle ich mich einfach gut.
Das, was wir aber anderweitig in Richtung Meer schicken, kann es nicht mehr bewältigen. Das Meer vergisst nie und auch da wird die Rechnung präsendiert werden.
Für mich stimmt das, das Meer hat für mich immer heilende Wirkung, allerdings gilt das Gleiche auch für die Berge oder den Wald oder das Rauschen des Wassers in der Nähe von einem Fluss
Ja das kann ich bestätigen, für´s erste ist es die Psyche die sehr viel ausmacht, und das zweite ist die Meeresluft, die für den Körper und Geist gut ist 
Das glaube ich schon, doch leider achten wir nicht auf die Meere und schätzen das nicht. Sondern wir vermüllen sie.
Eine "heilende" Wirkung haben für mich auch die Berge. Einen ganzen Tag irgendwo ganz weit oben ist für mich ein mentaler Genuss. Frische Bergluft und nur das Geräusch vom Wind, ab und zu mal Gebimmel von Kuhglocken.
meinte schon der griechische Dramatiker Euripides.
Nun wurde in einer Studie erforscht, welchen Einfluss das Meer auf das Wohlbefinden hat. 15 000 Menschen in 14 europäischen Ländern wurden befragt. Ergebnis: Je mehr Zeit jemand am Meer bzw. in Küstennähe verbringt, umso gesünder fühlt sich die Person.
Ich fühle mich nach einem längeren Aufenthalt am Meer auch besonders gut. Kannst du das auch bestätigen?