Forum - Das Leben etwas entschleunigen!

MaryLou

Nicht mehr jeden Samstag von einem Geschäft ins nächste hetzen um Dinge anzusehen die man nicht kauft oder nicht braucht.

Das Handy auch mal ausschalten und nicht mit ins Schlafzimmer nehmen. 

Ganz bewußt essen, ohne sich von Radio oder dem Fernsehgerät ablenken lassen. 

Einfach fünf mal gerade sein lassen. So ist das Leben schön!

Was fällt dir so ein?

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 08.03.2020 um 18:18 Uhr

Teddypetzi

Ich lebe mein Leben entschleunigt

Samstag einkaufen gibt es erstmal bei mir nicht, das geht sauch am Freitag Vormittags

Beim Essen läuft sowieso kein TV, da wir miteinander auch reden

Das Handy wird hin und wieder stumm gestellt, augeschalten aber nicht, könnte ja ein Notfall sein

Ansonsten bewege ich mich täglich mit unseren Hunden in unserer schönen Natur zwischen Weinreben, Feldern wo die Rehe und Hasen immer laufen

sssumsi

Wir fahren zwar jeden Samstg einkaufen, aber fast immer nur zum Bauernmarkt. Dort treffen wir uns mit Freunden auch zum Kaffee und lassen uns dabei nicht stressen.

Handy im Schlafzimmer war nur, als die Kinder im jugendlichen Alter weggingen. Wenn ich mein Handy mal zu Hause vergesse werde ich nicht unrund.

Die Wochenenden nicht total verplanen, wir sind gerne mal nur im Garten. Sollte unverhofft Besuch kommen genießen wir das.

cassandra

Das sind sehr schöne Vorschläge!

Mir hilft die (fast) tägliche Yogastunde am Morgen: Konzentration, langsam & bewusst atmen, sowie richtig anstrengende Bewegungen machen. Dann geht man gestärkt in den Tag.

(Unverhofften Besuch mag ich trotzdem nicht, bei aller Gelassenheit. Ich finde es höflicher, wenn die Leute sich vorher telefonisch ankündigen).

Silviatempelmayr

Das Entschleunigen würde vielen von uns gut tun. Leider lässt man sich oft von der Hektik der Mitmenschen mitreisen und ist selbst auch so stressig.

Dosch

Mich entschleunigt ein ausgiebiger Spaziergang mit unserem Hund oder auch ein gutes Buch oder ein heißes Bad  

Pesu07

Das Entschleunigen brauche ich immer zum Wochenende. Da gehören Samstag und Sonntag ausgiebige Wanderungen oder sonstiger Outdoor-Sport - soweit es das Wetter zuläßt - ungedingt dazu.

-michi-

Ich versuche öfters spazieren zu gehen, das entspannt und entschleunigt auch, vorallem wenn man in der Natur am weg ist