Forum - Das ist kein normaler Wettbewerb mehr

MaryLou

Das ukrainische Kalush Orchestra galt bei den Buchmachern als Favorit für den Sieg. Deutschland landete auf dem letzten Platz.

Ganz Europa lässt sich von dem Krieg dazu verleiten, für eine Nation zu voten die es musikalisch nicht verdient haben.

Können die Darsteller noch freuen? meiner Meinung nach nur wenn sie nicht mitdenken!!

jowi59

Das Ergebnis hat sicher der Krieg beeinflusst.

Bei normalen Verhältnissen wäre es sicher anders gekommen.

Limone

Ich habe vorher darüber gelesen, das die Ukraine gewinnen wird, obwohl das Lied nicht der Favorit ist. Und habe mir das auch gedacht, das das keinen Sinn macht, das ist kein Wettbewerb.

Silviatempelmayr

Das war auch mein erster Gedanke. Ich muss mir das Lied aber erst einmal anhören um ein Urteil zu  bilden.

Billie-Blue

Wusste noch gar nicht, dass sie wirklich gewonnen haben. Ich habe gestern einen Beitrag über die Musiker gesehen und finde, dass es im Angesicht des schrecklichen Krieges doch eine nette Geste  ist, dass sie gewonnen haben. Es gibt sowieso jedes Jahr Diskussionen, ob der Gewinner nun wirklich der Beste war. So ernst darf man diese Show jetzt nicht nehmen, es ist ja keine Aufnahmeverfahren zu den Wiener Philharmonikern.

Pesu07

Das Fernsehpublikum hat mit seinem Voting ein Zeichen der Solidarität inmitten des russischen Angriffskriegs setzt.Warum nicht? Besondere Zeiten erfordern besondere Handlungen/Taten.

moga67

Hab gerade gelesen, dass die Ukraine gewonnen hat. Kenne zwar das Lied nicht, war jedoch mein Favorite. Nicht der Gesang spielt da eine Rolle sondern viele andere Aspekte.

DIELiz

hat Russland teilgenommen?

wenn ja, wurden die rus. Künstler ausgebuht?

DIELiz

hoffentlich kann der ESC 2023 in der freien Ukraine stattfinden

Teddypetzi

Diese Politischen Statements im ESC haben nichts mehr mit Musik zu tun

• 1
  • 2