Forum - Das Immunsystem - Eure Tipps?

Maarja

Wie bringt Ihr Euer Immunsystem auf Trab? Sicher hat da jeder etwas, worauf er schwört. Ich schaue auf warme Füße, esse viel Suppen und Hagebuttenmus und gehe viel an die frische Luft 

Silviatempelmayr

Frische Luft ist da das beste. Ich trinke auch gern warmes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft. 

martha

Bei mir ist es auch wichtig, täglich an der frischen Luft zu sein. Je nach Temperatur gehe ich dann oder fahre mit dem Fahrrad. Auch auf gesunde Ernährung achte ich mit saisonalen Produkten und bevorzuge diese aus heimischer Produktion.

moga67

Bewegung an der frischen Luft aber auch eine zusätzliche Zink Kapsel unterstützt mein Immunsystem.
Außerdem gehe ich sehr gerne in die Sauna.

Lara1

Viel Bewegung, natürliche Nahrung - keine Fertigprodukte, Vitamin D3+K2.

Ullis

Ich versuche , jeden Tag mein Pulsschlag hoch zu treiben, ideal wäre, meinen Maximal Puls zu erreichen. Aber auch wenn ich das nicht regelmäßig schaffe, ist mir die Bewegung außerhalb meiner Komfortzone wichtig. Das stärkt mein Immunsystem. Natürlich gehört vitaminreiche Nahrung auch dazu!🍏🍎🍐🍊🍋🫐🍓🍇🍉🍌🍈🥭🍍🥝🥥🫑🥑

jowi59

Für das Immunsystem ist sicher viel frische Luft wichtig, aber mit einer dem Wetter entsprechenden Kleidung.

Ich halte auch sehr viel von regelmäßigem Thermenbesuch und so oft als möglich mehrere Saunaaufgüsse.

Da schwitzt man alles raus und der Körper wird abgehärtet.

Katerchen

Ich mache ausgiebige Wanderungen von 4-5 Stunden, am liebsten durch Wälder. Das sollte meinem Immunsystem schon helfen. 

Billie-Blue

Ich mache mir eigentlich nie Gedanken über mein Immunsystem oder was ich dafür extra tun könnte. Ich bin auch bei Kälte gerne im Freien und möglicherweise erkälte ich mich deswegen nicht so schnell. Kann aber Zufall sein. Ich ernähre mich ganzjährig mit viel Gemüse und etwas Obst. Aber ich hab keine Ahnung, ob das mein Immunsystem besser macht.. Ich habe schon viele " Gesundheitsapostel" früh sterben gesehen, deshalb vertraue ich nicht darauf, dass man sich mit ein paar Vitaminen gesund halten kann.

Ich denke, die Psyche ist ein wichtiger Faktor, ob unser Immunsystem funktioniert oder durch Stress, Sorgen oder Schicksalsschläge geschwächt wird. Und das kann man nur bedingt beeinflussen.

hobbykoch

Ich achte auch nicht extra auf mein Immunsystem. Für mein Wohlbefinden mache ich viel Sport und schaue, dass ich viel draußen in der Natur bin. Und das ist wahrscheinlich auch für mein Immunsystem förderlich.

• 1
  • 2