Da wir keine kleinen Kinder mehr haben werden wir unser Haus nicht beleuchten. Ausserdem wird so mein Börserl geschont. Aber ich finde es bei anderen sehr schön.
Forum - Das Haus in der Weihnachtszeit beleuchten
es ist schön. Wunderschön, doch die Zeiten sind für uns vorbei. Der Umwelt wegen machen wir es seit Jahren immer weniger, bis nicht mehr. LED kann uns da auch nicht überreden. Beleuchtet wird im Haus durch Kerzen
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 29.10.2019 um 22:04 Uhr
elisaKocht Dur sprichst mir aus dem Herzen. Jede einzelne Aussag kann ich nur bestätigen (keine kleinen Kinder ect....) und Kerzen können das Herz auch erwärmen
Wenn es nicht zu sehr übertrieben wird und amerikanische Ausmaße annimmt, gefällt es mir zwar auch. Aber ich habe die Außenfassade noch nie beleuchtet und werde das auch in Zukunft nicht machen, allein schon aus Umweltschutzgründen. Hier in unserer Gegend sind sehr viele Hotels, die teilweise das ganze Jahr über hell beleuchtet sind. In einigen Gegenden (obwohl ländlich) kann man wirklich schon von Lichtverschmutzung sprechen.
Ein bisschen Weihnachtsbeleuchtung muss schon sein. Wir ersetzen die nicht funktionierenden Lichterketten aber nur noch durch Solarbetriebene. Diese leuchten halt oft nur Abends, aber das stört mich nicht. Beleuchtungen die mit Strom funktionieren hängen an einer Zeitschaltuhr. Abends bis 10 Uhr und morgens von 5 bis 7 Uhr.
Wir haben keine Weihnachtsbeleuchtung. Wir werden das Haus im drinnen ein wenig dekorieren und verschiedene Kerzen aufstellen. Das war es dann aber auch schon.
Wir werden zur Adventzeit einige Fester mit Sternen und ähnlichem beleuchten .
Wir machen keine Weihnachtsbeleuchtung. Ich stell meine grosse Laterne wieder vors Haus, da kommt eine LED-Kerze rein und das wars dann.
Wir werden unser Haus heuer, wie auch die letzten Jahre, nicht beleuchten. Ich sehe das genau so wie elisaKOCHT und werde auch nur Kerzen anzünden.
- 1
- 2
Wir haben es vor, aber nicht kitschig bunt, sondern die Silhouette des Hauses in warmweiß mit Ledlichterkette nachziehen. Auch ein paar Rentiere oder Sterne haben wir geplant. Wie sieht es bei euch dieses Jahr mit weihnachtlicher Beleuchtung aus?
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 29.10.2019 um 19:19 Uhr