Forum - Das große Dorf

Erichsemmel

Ich habe gestern nach etlichen Jahren wieder Wien einen Besuch abgestattet Ich muß sagen ich kannte es nicht wieder nicht ein einziges Geschäft eine Fasade  ist noch das gleiche in dem Bezirk in dem ich vor ca.25 Jahren gelebt habe ! Wird unser Leben immer kurzlebiger ?

hobbykoch

Veränderung ist Teil des Lebens, immer schon. Aber ich bin überzeugt davon, dass die aktuelle Zeit extrem kurzlebig ist. 

Zum Veranschaulichen nehme ich immer das Handy. Jeder in meiner Generation kann sich an die ersten Handys bzw. an eine Zeit ohne Handys erinnern. Bei den ersten Handys hatte man (zumindest ich) noch keine Ahnung, was diese Dinger in nur wenigen Jahren alles können werden.

Billie-Blue

Im Kunsthistorischen Museum hängt ein Bild von Canaletto: Das kaiserliche Lustschloss Schönbrunn, Gartenseite datiert aus 1759-1760. Kann man im Internet anschauen.

Da sieht man von der Gloriette aus , was für ein kleines Dorf Wien war. Schon etwas mehr als 100 Jahre später war Wien wegen der Industrialisierung enorm angewachsen, wegen dem Zuzug aus den Kronländern waren in kürzester Zeit sehr viele Wohnbauten entstanden. Das ist damals extrem schnell gegangen.

Erichsemmel

Ich glaube jetzt geht alles noch viel schneller HÖHER BESSER SCHNELLER und teurer .