@snakeeleven, da kann er für die Wahlen nicht mehr viel gut machen, meine Stimme bekommen die NICHT 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.01.2024 um 07:27 Uhr
@snakeeleven, da kann er für die Wahlen nicht mehr viel gut machen, meine Stimme bekommen die NICHT 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.01.2024 um 07:27 Uhr
Völlig sinnlos, wenn eine Partei Themen vom Vokaki aufgreift, um von dort Stimmen zu holen. Das weiß man, dass das nicht funktioniert. Da müsste er andere Themen ins Spiel bringen, welche die Menschen bewegen.
Dieses Thema wird die Leute nicht berühren, weil sie sowie nicht gendern. ( bzw nie getan haben)
Die wirklich wichtigen Sachen, bleiben nach wie vor, tief in den Schubladen vergraben!
Ich stimme Euch allen zu, ein Wahlschlager wird das nicht. Allerdings würde mich interessieren, warum das bis 2030 dauern sollte, man könnte schon morgen damit aufhören. In Österreich "zaht" sich alles ewig in die Länge.
Das war unter anderem auch in Bayern ein Vorstoss von unserem Ministerpräsidenten. Ich persönlich finde das genauso bescheuert wie ein Gender-Gebot. Unsere ganz normale höfliche deutsche Sprache gebietet ja schon, dass man beide Geschlechter anspricht. Ansonsten bemühe ich mich durchaus, Dinge eher neutral zu formulieren, so dass jeder angesprochen ist
Was soll der Mist man, was hat sowas hier zu suchen ist das hier seit neustem ein debatier Club oder was. Hauptsache man kann nen fass aufmachen... hat hier nix zu suchen ey. Hier geht es um Rezepte nicht um Politik. Wie traurig und politisch verwirrt kann man sein
Da wird wieder die große Kiste der Belanglosigkeitenn geöffnet vor der Wahl. Hat unser ungeschätzter BK nicht langsam andre Sorgen? Spätestens seit seinem "Burger-Sager" ist er ja hoffentlich auch für die Tiefschwarze/Türkise Gemeinde unwählbar geworden. Hoffentlich schaffen es auch ein paar wichtige Themen in den Wahlkampf, sonst siehts am Ende wirklich Blau aus.
@ Andreji001: Bitte die Spalte "Tratsch&Klatsch" verlassen wenn es hier für dich zu politsch ist. Es gibt hier ja genügend Rubriken in denen ausschließlich über Rezepte, kochen u backen gesprochen bzw. geschrieben wird.
Nö sehe ich nicht ein, hier gehören Rezepte rein und für solche Themen gibt es gesonderte Plattformen auf denen man klatschen und tratschen kann... meine Meinung ist gültig auch wenn die Politiker was anderes zur meinungsfreiheit meinen, möchte nicht unhöflich sein aber das gehört einfach nicht hier her. Wenn man über sowas reden möchte, dann bitte nicht hier sondern auf den gesonderten Plattformen
Andreji001, deine meinung ist gültig wie alle anderen, aber du bist unhöflich dabei, auch wenn du das gegenteil behauptest. und wir haben hier schon vor deiner heutigen registrierung getratscht und geklatscht, und werden das auch weiterhin tun.
habts schon mal die einträge angeschaut? tratsch und klatsch ist bei weitem am beliebtesten und hat die meisten beiträge.
und was das gendern betrifft: ich habe in der volksschule gelernt, dass mit der "männlichen" ansprache grammatikalisch beide geschlechter gemeint sind, womit ich kein problem habe. wenn man ein publikum nur in der weiblichen form anspricht, habe ich bis heute das gefühl, dass die männer nicht mit angesprochen sind. aber ob dafür ein gesetz nötig ist?
Zuletzt bearbeitet von Familienkochbuch am 23.01.2024 um 14:14 Uhr
Bundeskanzler Karl Nehammer will ein Gender-Verbot in der Verwaltung.
Binnen-I, Sternchen und Doppelpunkte sollen bis 2030 der Vergangenheit angehören.
Eigentlich ein sinnvoller Vorschlag, jedoch gebe es sinnvolleres für die Regierung zu tun, zb. die Inflation bekämpfen.
Man merkt daß die Wahlen näherrücken.