Dies ist eine wunderbare Geschichte, ich meine dass wir trotz dieses Krieges ein Friedenslicht bekommen. Bei uns bringt das Friedenslicht die Feuerwehrjugend.
Forum - Das Friedenslicht kommt
Ich mag diesen Brauch auch sehr gern.
Ich finde das Symbol, das Teilen des Lichtes wunderbar. Eine kleine Flamme geht um die Welt, möge es doch endlich auch das Herz und das Hirn der Politiker erreichen.
Bei uns wird das Friedenslicht von den Mitgliedern der Feuerwehr im ganzen Ort ausgetragen und verteilt.
Freiwillige Spenden kommen einem sozialen Zweck zugute.
Ein ganz wunderbares Symbol. 
Das Friedenslicht ist eine schöne Tradition. Bei meinen Eltern wurde das Friedenslicht von den Nachbarskindern bei der Feuerwehr abgeholt und dann die Nachbarn weiterverteilt
Das Friedenslicht ist eine schöne Tradition. Bei meinen Eltern wurde das Friedenslicht von den Nachbarskindern bei der Feuerwehr abgeholt und dann die Nachbarn weiterverteilt
Meine Söhne sind schon mit dem Friedenslicht unterwegs. Eine sehr schöne Tradition finde ich.
Unser Friedenslicht kommt am 24. Dezember mit dem Zug,
und kann danach bei unserer Feuerwehr abgeholt werden
Traditionell wird das Friedenslicht, das zu Weihnachten rund um die Welt wandert, in Betlehem, in der Geburtskirche Jesu, entzündet.
In diesem Jahr war das aus Sicherheitsgründen wegen des Nahost-Konflikts und des eingeschränkten Flugverkehrs nicht möglich, weshalb das Licht aufgrund dieser Umstände heuer aus der Wallfahrtkirche in Christkindl im Bezirk Steyr kommt, wo Pfadfinder:innen aus dieser Region das Friedenslicht aus dem vergangenen Jahr aufbewahrt haben.
In der Wallfahrtskirche Christkindl hat der neunjährige Matthias Secklehner aus Gschwandt bei Gmunden das diesjährige Friedenslicht übernommen und so kann es auch heuer wieder in mehr als 30 Länder in ganz Europa verteilt werden, wo es am Weihnachtsabend für Millionen Menschen leuchtet