Forum - Das Fenster beim Fleisch braten

Lara1

soll in Perth(Australien) eine Familie.

Eine vegane Familie fühlt sich vom Geruch belästigt, wenn der Nachbar Fleisch brät. 

Im Namen der vegan lebenden Familienmitglieder hat ein Bewohner  seinen Nachbarn schriftlich aufgefordert, das Küchenfenster zu schließen, wenn er sein "ekelhaftes" Fleisch kocht.

Ob die beiden sich einigen konnten, ist nicht bekannt.

littlePanda

Na, hoffentlich geht diese vegane Familie nie in ein Einkaufszentrum oder durch eine Einkaufsstraße, denn dort werden sie Fleischessern und -gerüchen nicht entkommen können.

Interessant wäre es aber auf jeden Fall, wie ein etwaiges Gerichtsverfahren in so einem Fall ausginge

Teddypetzi

Warum schließt die Vegane Familie nicht ihr Fenster

wenn es für mich stinkt , dann schließe ich einfach und such nicht den Fehler beim anderen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 14.05.2023 um 17:39 Uhr

Katerchen

Eigentlich ist Australien doch sehr groß und hat eine extrem niedrige Bevölkerungsdichte pro Quadratkilometer. Da sollte sich doch für den Veganer eine Lösung finden lassen. Umzug ins Outback, nächster Nachbar ist 50 Kilometer entfernt.

MaryLou

Der soll sich selbst vor "unangenehmen Gerüchen" schützen und nicht die Nachbarn mit seiner Veganer-Hysterie belästigen. 

Menschen gibt's!

Silviatempelmayr

Viele fühlen sich wegen jeder Kleinigkeit gleich belästigt. Und oft wird mit Anzeige oder Anwalt gedroht. Ich finde das schon eine verrückte Welt.

jowi59

Diese Forderung ist schon etwas komisch.

Wenn von der Straße Lärm kommt wird ja auch nicht die Durchfahrtsstraße gesperrt.

Wenn dieses "ekelhafte" Fleisch noch lebt, ist das auch so schlimm?

Familienkochbuch

diese forderung ist nicht komisch, sondern absurd.

als nächstes darf mich mein sitznachbar im büro etwa auch auffordern, keine wurstsemmel neben ihm zu essen? das würde ich durchspielen bis zum ende, da habe ich kein verständnis dafür.

Paradeis

Wenn für uns draußen unangenehme Gerüche sind, dann schließen wir unsere Fenster. Bei uns gab es in der Nachbarschaft diesbezüglich noch nie Probleme. Da dürfte man im Freien auch nicht grillen. 

moga67

Sie es auch so wie ihr. Wenn sie ein Problem mit dem "Geruch" haben, sollen sie einfach die Fenster zumachen.
Das Fall ist garantiert ein Streithansl Fall - bin neugierig welche Lösung die Gerichte finden.

• 1
  • 2