Forum - Das Ende der "Wurschtigkeit"?

Katerchen

Kaum sind die neuen Corona-Regeln in Österreich in Kraft, schon zeigen sie Wirkung: Zehntausende standen am Wochenende Schlange für den Piks, der mehr Freiheit gewährt. Denn ab heute gelten strengere Regeln für Ungeimpfte.

Noch schnell zum Impfen, bevor strengere Regeln gelten. Bevor es für Ungeimpfte vorbei ist mit Wiener Schnitzel und Haareschneiden. Tausende Österreicher standen am Wochenende Schlange vor den Impf-Stationen, nahmen sogar langes Warten in Kauf, für den wichtigen Stich gegen Corona. Mehr als 30.000 allein am Samstag, mehr 10.000 davon für den sogenannten "ersten Stich". Die klaren Ansagen der österreichischen Regierung haben bei manchen die Widerstandskräfte gegen die Corona-Impfung offenbar schlicht zermürbt. (tagesschau.de)

Familienkochbuch

der stich ist genauso wurscht. ich war ab freitag in quarantäne, die mit erst am sonntag nachmittag aufgehoben wurde, weil ich ja geimpft bin.

dann wurde mir social distancing empfohlen, ich habe angemerkt, dass ich beruflich pro vormittag mit mindestens 100 personen zu tun habe. antwort retour: sie dürfen arbeiten gehen, müssen sich aber an das social distancing halten.

die impfung ist sowas von wurscht.

jowi59

Allein die Ankündigung von 2G schon so viel bezüglich Impfwilligkeit bewirkt.

Es wird auch schon vom Lockdown für Ungeimpfte gesprochen wenn die Zahlen weiterhin so steigen.

Und auch heute gab es bei den Impfstellen wieder lange Warteschlangen.

Das wäre die letzten Wochen einfacher gegangen.

Aber: Wer zu spät kommt.

Lara1

jowi59 bist schadenfroh? 

Dänemark hat grad wieder 3G Regeln eingeführt, obwohl 86 % geimpft sind.

Auf, auf zur Impfung, da ist noch genug vorrätig.

Wir werden ganz schön verax.

Maarja

@Familienkochbuch: Das ist ja doof! Wieso schicken die Dich dann in die Arbeit? Quarantäne ist Quarantäne und wenn sie vorbei ist darf man unter Menschen wie jeder andere auch. Scheint eine ziemlich besemmelte Behörde zu sein

Teddypetzi

Ich werde doch nicht wegen einer 2G Regel extra Impfen gehen, entweder will ich den Stich oder nicht

Und diesen Lebendimpfstoff nehme ich nicht an.

Und die Zahlen werden weiter steigen, weil sich die meisten geimpften sicher fühlen, nicht testen lassen und somit brav andere anstecken.

jowi59

Es sagen viele, sie wollen auf den Totimpfstoff warten.

Der kommt aber noch nicht so schnell, frühestens im Frühling.

Wäre es nicht klüger, bis dahin mit dem vorhandenen Impfstoff schwere Verläufe zu verhindern?

Maarja

Ja, Jowi59, ich sehe das ähnlich wie Du aber es entscheidet jeder für sich selbst und andere haben offenbar mehr Sorge vor den Impfstoffen als vor dem Virus 

Lara1

Wenn ich mir die wissenschaftlich belegten Nebenwirkungen dieser Brühe durchsehe, bin ich mir sicher, ihr Lieben.

Nicht mit mir. Ihr könnt machen, wie ihr wollt - und auch so oft ihr wollt.

Nachzulesen WHO Datenbank vig.access.org  53.591 Fälle

abirgit

Und da soll mir einer sagen, dass diese Leute sich Gesundheit halber, haben impfen lassen. Jetzt haben alle (oder viele) Angst, das sie net mehr Essen oder zum Friseur können. Sonst nix.