ich kann keine allgemeine Antwort geben.
ich höre, je nach Situation, auf beides.
Wir leiten auch die Kinder an, sorgfältig abzuwägen, incl. auf Herz & Magen zu hören
ich kann keine allgemeine Antwort geben.
ich höre, je nach Situation, auf beides.
Wir leiten auch die Kinder an, sorgfältig abzuwägen, incl. auf Herz & Magen zu hören
Bei mir ist das Bauchgefühl sehr stark ausgeprägt.
Bei jeder Entscheidung, bei der ich gegen das Bauchgefühl entschieden habe lag ich falsch.
Ich vertraue und verlasse mich darauf.
Ich denke, das kann man nicht trennen, Gefühl und Verstand sind beides im Kopf und jede Entscheidung ist ein Gemisch. Ich weiß es nicht, wie das bei mir ist, was bei mir überwiegt, Gefühl oder Logik, ich vermute, es ist unterschiedlich.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 19.05.2021 um 10:12 Uhr
Meistens höre ich auf meinen Kopf, das ist mir immer noch am Besten bekommen. Das Bauchgefühl ist aber auch immer noch besser als nur auf mein Herz zu hören. ( Mein Herz wird nur für die Familie eingesetzt)
Unterscheidet Ihr wirklich zwischen Herz und Bauch? Für mich gehört beides zusammen. Und ja, im Lauf meiner Lebensjahre höre ich eher auf mein Bauchgefühl als auf die "Stimme der Vernunft" aus dem Kopf. Was sich falsch anfühlt, wird nicht oder nicht so gemacht. Natürlich muss man beides betrachten und abwägen, was für einen persönlich in der betreffenden Situation das Richtige ist.
Bauch und Kopf, ich höre auf Beide und wäge dann ab. Meistens enttäuscht mich aber der „Bauch“ nicht. Hatten in letzter Zeit ein paar neue Mitarbeiter wo mein Bauchgefühl sagte, das wird nichts. Es hatte Recht.
Ich bin grundsätzlich ein stark kopflastiger Mensch, aber auch sehr emotional. Also irgendwie sind beiden Seiten bei mir stark ausgeprägt. Einerseits versuche ich alles klar, objektiv, sachlich und vernünftig zu beurteilen, auf der anderen Seite bin ich sehr gefühlsbetont 
Für mich ist es wie bei Skalar. Herz und Bauch gehört für mich zusammen und bei Entscheidungen sind immer Bauch und Kopf dabei. Es kommt auf die Situation an, welcher Anteil überwiegt und wie die Entscheidung ausfällt.
ist das Gefühl im Bauch, das einem helfen soll, die richtige Entscheidung zu treffen.
Vetraut ihr darauf oder hört ihr darauf, was der Kopf, das Herz euch sagt?