Für mich ist das auch wichtig, dass das Essen schön angerichtet ist. Verschönerungen , also Dekorationen brauche ich nicht, aber ich mag es nicht, wenn alles einfach auf den Teller geworfen wird.
Forum - Das Auge isst mit
Ich richte mein Essen auch schön an. Wenn Gäste eingeladen sind gebe ich mir viel Mühe, das Essen auch extra zu dekorieren.
wenn meine Eltern mitessen gebe ich mit mehr Mühe, daß das Essen auch besonders schön GARNIERT ist
Im Alltag kommt es meiner Familie vor allem auf gut gefüllte Teller an. Da mache ich kaum ein großes Bohei um das Anrichten. Wenn wir Gäste haben, sieht es anders aus. Schön angerichtet wird auch ein Teller, wenn ich ein neues Rezept nachgekocht habe - fürs Foto. 
wenn die Hauben und die Fotos nicht wärn. Würde mancher Teller traurig aussehen
Ja, bin definitiv deiner Meinung. Das Auge isst mit. Im Alltag muss man ja keinen großen Aufwand betreiben, aber es reicht schon, wenn das Essen schön angerichtet ist.
Alpenkoch: Ich mache das nicht für Hauben, ich mache das nur für mich.
Das macht ja auch Spaß. Aus einem Marillenknödel habe ich letztens aus Versehen eine Eule gezaubert, aber für den Alltag herrschen in diesem Haushalt andere Prioritäten.
Auf jeden Fall isst das Auge mit. Für den Alltag gibt es keinen so großen Aufwand mit der Dekoration. Kommen Gäste, sieht das natürlich anders aus.
Das Essen soll nicht nur gut schmecken, sondern auch schön aussehen und hübsch angerichtet sein. Kleine Verschönerungen machen das liebevoll gekochte Gericht nochmal so gut.
Seid ihr auch meiner Meinung ?