Forum - das ändert Bilxa an Bedien-Theken

 
Petersilienschnecke

Neuerungen bei Bilxa! Die Supermarkt-Kette ändert das Sortiment in den Bedien-Theken und bietet als Einziger eine neue Fleisch-Revolution.
 
Billa stellt seine Bedien-Theken um. Ab Oktober 2022 wird es in der Bedienung bei ausgewählten Billa und Billa Plus Märkten "nur mehr Frischfleisch und -geflügel in 'Tierwohl'-Qualität'" geben, gibt das Unternehmen bekannt. Maßstäbe habe man bereits mit der Bio-Eigenmarke "Ja! Natürlich" und dem Tierwohl-Label "Fair zum Tier" gesetzt. Eine kleine Revolution gibt es außerdem: Billa stellt auf 100 Prozent Frischfleisch inklusive Hühner- und Putenfleisch aus Österreich um.

Standorte werden bald erweitert
Das Angebot wird sukzessive auf weitere Standorte ausgeweitet, heißt es von Billa.

Die Umstellung im Bedienbereich ist Teil der neuen Billa-Initiative "Fair zum Tier", die sich zum Ziel gesetzt hat, "mit dem künftig größten Tierwohl-Sortiment Österreichs die Lebens- und Haltungsbedingungen heimischer Nutztiere noch weiter zu verbessern und Standards zu etablieren, die deutlich über dem gesetzlichen Niveau liegen", 

Raptor

Wenn es wirklich so ist finde ich das positiv. Allerdings bleibt mein Misstrauen aktiv, da wir in von

den großen Konzernen ununterbrochen belogen und betrogen werden. Da bin ich nicht bereit, einen

Vertrauensvorschuss zu gewähren. Bin ich bereit meine Meinung anzupassen? Ja, natürlich!

hobbykoch

Geht mir wie Raptor. Grundsätzlich fände ich das sehr begrüßenswert. Allein die Skepsis bleibt. Das Marketing der großen Konzerne ist wirklich oft irreführend und es wird dem Konsumenten eine heile Welt vorgegaukelt. Ich werde das Fleisch weiterhin nicht im Supermarkt kaufen, sondern nur von Betrieben, die ich kenne und wo ich weiß, dass die Tiere artgerecht gehalten wurden.

MaryLou

Das Fleisch kann vielleicht wirklich zu 100% aus Österreich kommen, mag durchaus sein daß das Tier sogar hier geboren wurde (da bin ich aber schon skeptischer), trotzdem sagt es noch gar nichts über die Fütterung und schon gar nichts über die Haltung aus. 

 

snakeeleven

Das heisst die Supermarkt-Kette ändert das Sortiment "in den Bedien-Theken". Das gilt aber dann wahrscheinlich nicht für die "abgepackte" Ware.

alpenkoch

das hört sich ja erstmal gut an.

Doch bleibt die Kostenfrage.